Klinke zu USB

  • Ersteller Devencord
  • Erstellt am
D
Devencord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.09
Registriert
17.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen :)

ich hab da nen klenes Problem.

Ich habe mir heute für meine Akustikgitarre eine Kabel (Klinke zu USB) gekauft,
damit ich am Rechner aufnehmen und auch darüber abspielen kann (quasi meine
Boxen am Rechner als AMP nutzen)

Nun ist es so, dass der Rechner die USB Verbindung als Generic USB Audio Device erkannt hat und ich mit audacity die Gitarre auch aufnehmen kann.

Ich kann nur nicht direkt über Windows abspielen.
Wenn ich in mein Mikrofon spreche, dann höre ich mich über die Boxen.
Wenn ich aber die Gitarre spiele, kommt kein Ton raus. In audacity empfängt er
jedoch ein Signal und ich kann aufnehmen ...

Weiß da jemand Rat und kann mir sagen, wo ich was in Windows XP umstellen muss,
damit ich die Gitarre über die Boxen höre?


Vielen lieben Dank! :)
 
Eigenschaft
 
haste in audacity dis monitoring eingeschaltet?
 
Hidiho :)

Nein das hatte ich noch nicht probiert.
Jetzt habe ich es aber mal versucht und das Problem bei der Einstellung ist,
dass der Sound zeitversetzt kommt und zwar ganz extrem.

Ich schlag auf die Gitarre .. höre natürlich was ich spiele und 2 Sekunden später
tönt es dann erst aus den Lautsprechern.
 
versuch mal, ob das Kabel auch mit dem ASIO4ALL Treiber funktioniert - damit dürfte die Latenzzeit (das sind die 2 Sekunden) wesentlich geringer werden.

www.asio4all.de
 
Um es "live" zu hören musst Du in Windows-Audioeigenschaften Dein USB-Interface als primäres Gerät auswählen statt der internen Soundkarte. Nicht vergessen nachher rückgängig zu machen, sonst hörst Du keine Filme, Spiele etc. mehr da sie ja die "normale" Soundkarte benötigen.
 
musst Du in Windows-Audioeigenschaften Dein USB-Interface als primäres Gerät auswählen
aber nur den Eingang - denn dieses Kabel-Dingens hat ja keinen Sound-Ausgang, wenn ich mich nicht irre.
 
Huhu, vielen Dank für das große engagement :great:

Ich bin leider nicht ganz so bewandert und müsste auf etwas genaurere Anleitungen
von euch hoffen :rolleyes:

1. Ich hab den Treiber geladen und installiert was nun?
(Programme habe ich Band in a Box und audacity)

2. Wo genau muss ich das in Windows einstellen?


Lieben Dank :)
 
Systemsteuerung -> Sounds -> Audioeigenschaften, da siehst dann in einem der Reiterchen die Einstellungen für Ein- und Ausgang.

aber nur den Eingang - denn dieses Kabel-Dingens hat ja keinen Sound-Ausgang, wenn ich mich nicht irre.

Das ist doof, dann ist das Latenzproblem nicht ohne weiteres zu lösen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben