Keyboard mit Audacity aufnehmen

H
Hadhot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
15.05.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Lobenstein, Thuringen, Germany, Germany
Hi Community,
Bin neu hier im Forum^^
ich versteh noch nich viel vom Aufnehmen von Musik und brauche einen Rat.
Ich habe mein Keyboard per Klinke zu Usb Kabel an meinem Pc angeschlosen und nehme über Audacity auf.
So weit Klappt das auch aber für die Verbindung nutze ich den Headphone Ausgang des Keyboads.
Deshalb höre ich nicht was ich spiele sondern muss es mir umständlich am Pc nochmal anhören.
Kann man das auch Einfacherer?
Gibt es eventuel etwas zu kaufen, das mann das besser aufnehmen kann?

danke ^^

Hadhot:)
 
Eigenschaft
 
Falls ich Dich richtig verstanden habe, könntest Du mit einem Y-Kabel oder einem entsprechenden Adapter ans Ziel kommen: Klinkenstecker auf einer Seite, 2 Klinkenkupplungen auf der anderen. Zwei oder drei Euro.
PS: Es ist nicht verboten, sich die Forumsregeln durchzulesen, vor allem das, was die Titel betrifft. "Brauche mal Hilfe" ist nämlich nicht gerade selten und deshalb nicht hilfreich.... :redface:
https://www.musiker-board.de/f296-regeln-news-tipps-bt/
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort^^ werde den Vorschlag mal ausprobieren.
Ok die Regeln hab ich ja ganz vergessen xD
Tut mir leid wird nicht wieder vorkommen :redface:
 
Habe von Klinkenstecker und -kupplung gesprochen, weil ich davon ausgegangen bin, dass Du einen Klinkenausgang nutzt. Sollte es z.B. Cinch sein, müsstest Du die Antwort entsprechend ändern.
Ansonsten: Es gibt natürlich auch andere, sozusagen professionellere Lösungen. Aber die kosten auch Einiges mehr...
 
Du kannst an deinem Rechner einstellen, daß man Eingänge wie Mikrofon oder LineIn abhören kann. Dann hörst du parallel dazu alles, was du aufnimmst. Ich denke du kommst ohne Adapter und zusätzliche Kabel aus. Unter Windows 7 findest du es in den Eigenschaften der Aufnahmegeräte, siehe Bild. In den anderen Windows Versionen ist es vermutlich ähnlich.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    48,8 KB · Aufrufe: 3.919
Audacity hat auch eine Record-Monitoringfunktion, d.h. das Signal, das aufgenommen wird, wird wieder an den Ausgang ausgegeben. Nähers dazu steht in der Anleitung von Audacity.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben