Klinken Adapter Kauf

Pawlo
Pawlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
18.02.09
Beiträge
167
Kekse
339
Hallo,
ich brauche zwei Adapter für Klinken Stecker. Ich will 1. mein Headset mit Miniklinke an meinen Amp anschließen (ein 6,3 mm Eingang) und 2. mein Kabel von der Gitarre in den Miniklinken Eingang am Rechner, also genau andersrum.

Ich finde nur nicht die richtigen Adapter bzw. bin unsicher welche ich brauche. Gibt es die im Baumarkt? Oder kennt ihr einen Online Shop bei dem es die gibt (bei Thomann zum Beispiel bin ich mir immer nicht sicher ob es die richtigen sind). Gibt es da Qualitätsunterschiede?

Hätte da jemand zwei Links für mich?
 
Eigenschaft
 
Also ich machs immer so ich schließ mein Amp am Pc mit einem Kabel was 3.5 mm stecker(auf beiden seiten)hat, und ein son Klinken adapter(von klein zu groß) damit der im Amp passt dann das Headset im pc rein hinten. wenn du des Headset am Amp machen möchtest brauchst du noch 1 Klingen Adapter(von klein zu groß) dazu, der dann ebenfalls an den Amp kommt. =) so ein Klingen Adapter kostet mein ich maximal 5€ und Kabel mein ich war bis 10€ Hoffe ich hab jetzt alles soweit richtig Formuliert und kein stuss erzählt. =)
 
Gib doch einfach mal in google "adapter klinke/klinke" ein.

...oh Wunder, was da alles erscheint :gruebel: ;)
 
Hi,

ich mach das so wie Noroxs. Die Adapter von 6,3 auf 3,5 gibt es kaum oder sind relativ teuer. Miniklinke auf 6,3 gibt es fast überall und kosten weniger als n 5er.
 
...sowas kriegst Du z.B. bei Pearl (nicht die Schlagzeugmarke) oder bei Conrad. Einfach nach "Klinke Adapter" suchen. Aber bei Thomann gibt's sowas sicher auch, oder beim Musik-Service natürlich und in besserer Qualität. Bei eBay sollte es so Zeugs auch hundertfach geben.
Das Problem mit den Adaptersteckern ist oft die minderwertige Qualität, sodaß Du zwischendurch auf dem Kopfhörer nix mehr hörst oder nur Kratzen oder ein Kanal fällt aus. Dann drehst Du am Adapter herum oder ziehst den Stecker ganz leicht heraus und plötzlich geht's wieder - das ist reichlich nervend.
Lieber kucken, ob Du solche Adapter in guter Qualität bekommst. Von der Art her eher sowas als diese schwarzen Plastikdinger wie der hier. Aber vorsicht, der goldene im Beispiel ist zum Schrauben, paßt nicht überall!

Faustregel: Alles unter 3,- ist Gerümpel und Finger weg von schwarzem Plastik!

Geh' doch in den nächsten Musikladen und hol's Dir dort. Bei solchem Kleinkram sind die Preisunterschiede eher gering, Du kannst direkt sehen/probieren, ob's das richtige Teil ist und hast keine Versandkosten bzw. Mindestbestellwert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben