Klinkensteckerspitze steckt im Verstärker

VariaL
VariaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
13.03.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo Leute,

ich benötige mal wieder einen klugen Rat von euch :). Und zwar ist mir gestern Abend etwas unvorstellbar Blödes passiert. Da sich einige meiner Kabel die hier so rumfliegen mit meinem Headsetoutput verknotet hatten, wollte ich sie mal wieder entwirren, doch dieses Problem hat sich schnell von alleine gelöst. Als ich den Klinkenstecker(-adapter to Line-In) rausziehen wollte bemerkte ich, dass vorne irgendwie die Hälfte fehlt :confused:! Die ganze Spitze hat sich gelöst und steckt jetzt schön in meinem Kopfhöreroutput. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das Teil da nun wieder rausbekommen sollte und nur desswegen einen neuen Verstärker kaufen ist wohl auch nicht die beste und hoffentlich nicht einzigste Lösung.
Wüsstet Ihr eine Möglichkeit das Teil da wieder rauszubekommen? :gruebel:

Gruß Vari :D
 
Eigenschaft
 
Entweder aufmachen und rausdrücken, oder mit ner feinen Zange rangehn.

Manchmal funktioniert auch schon Sekundenkleber, um sowas wieder rauszuziehen. Einfach auf nen kleinen Stab vorne drauf, hin, warten, rausziehn.
 
Entweder aufmachen und rausdrücken, oder mit ner feinen Zange rangehn.

Manchmal funktioniert auch schon Sekundenkleber, um sowas wieder rauszuziehen. Einfach auf nen kleinen Stab vorne drauf, hin, warten, rausziehn.

Alles klar, ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen :) danke für deine Tipps :great:
Ob es geklappt hat poste ich nacher noch mal hinterher.

Gruß Vari
 
Alles klar, ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen :) danke für deine Tipps :great:
Ob es geklappt hat poste ich nacher noch mal hinterher.

Gruß Vari

So jetzt bringe ich mal einen Zustandsbericht. Mit ner Zange kommt man von vorne nicht rein, genau so wenig wie mit einer Pinzette. Kleber hats auch nicht wirklich gebracht, der Steckerkopf sitzt einfach zu fest. Die schrauben, die das Ganze zusammenhalten sind so fest in das Gehäuse gedreht, dass ich keine Chance hatte sie auch nur ein Stück weit zu drehen, weder mit einem Schraubenzieher, noch mit einer Zange. Mein Opa hat jetzt die Schnautze voll gehabt und ist mit dem Ding losgetigert, er will es noch mal mit einem Akkuschrauber mit Winkelaufsatz probieren, oder die Kiste zu einer Reperaturwerkstatt schleifen. Mal sehn was das gibt :(.

Gruß Vari

ps: Entschuldigt den Doppelpost :rolleyes:
 
mit nem Dremel ein Löchlein reinbohren, Schraube rein und rauszziehen?
 
Nein, die Spitze würde sich in der Buchse mitdrehen, das wird wohl nichts.

Aber mal ganz langsam, so dass es auch ältere Semester verstehen: was LoneLobo vorgeschlagen hat war, die Chassis- Schrauben zu lösen, das Chassis rauszuziehen und die Spitze aus der Buchse zu kletzeln (=pfriemeln ;)).
Und das geht nicht, weil du die Schrauben nicht aufkriegst, habe ich das richtig verstanden?

LG
Chris
 
Nein, die Spitze würde sich in der Buchse mitdrehen, das wird wohl nichts.

Aber mal ganz langsam, so dass es auch ältere Semester verstehen: was LoneLobo vorgeschlagen hat war, die Chassis- Schrauben zu lösen, das Chassis rauszuziehen und die Spitze aus der Buchse zu kletzeln (=pfriemeln ;)).
Und das geht nicht, weil du die Schrauben nicht aufkriegst, habe ich das richtig verstanden?

LG
Chris

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ja genau so ist es. Die Schrauben sind so stark angezogen das ich keine Chance hatte. Naja jetzt ist das gute Stück erstmal beim Fachmann .. wird sich rausstellen was der machen kann :redface:.

Gruß Vari
 
Die Schrauben hätte ich einfach abgesägt, dann kannst eine neue Buchse samt neuen Schrauben rein machen. Aber der Fachmann wird's nun richten.
 
Ja genau so ist es. Die Schrauben sind so stark angezogen das ich keine Chance hatte.
sry, aber das ist kaum zu glauben, ich vermute mal ehr das du nicht das PASSENDE Werkzeug hast, denn auch ein Techniker wird nicht zaubern können, der nimmt nur das richtige Werkzeug ;) na mal sehen ob der Tech wirklich die Spitze aus der Buchse entfernt, oder ob er dir einfach schnell ne neue einbaut... :gruebel:


Gruß Robi
 
Den Verdacht hatte ich eben auch, speziell als du schrubst:
...mit einer Zange...
und
...mit einem Akkuschrauber mit Winkelaufsatz...

Das ist jetzt was Generelles und möglicherweise etwas OT, aber imho wichtig: basteln macht (meistens) Spass und kann u.U. eine Menge Geld sparen, aber man benötigt das richtige Werkzeug dazu. Wenn man sich dieses nicht anschaffen mag oder kann- und nicht jeder hat Lust auf eine Werkstatt im Kleiderschrank- ist es immer besser, den Fachmann ranzulassen.

Unpassendes Wekzeug aus Nachbar´s Gartenschuppen ist schlimmer als gar keines, es erzeugt normalerweise sauteuren Schrott.

Puh, ich kling´ hier wie der Oberlehrer, sry :ugly: aber das lag mir schon länger mal auf der Seele.

LG
Chris
 
Hey Leute,

Wie Ihr schon sagtet, mein Werkzeug ist nicht das beste :D.
Der Fachmann hat das Problem nun ganz einfach mit einer Art Schraube behoben. Er konnte sie einfach in die Spitze des Steckers hineindrehen und mit einem kleinen Ruck war das Ding wieder draußen :). Da es nur eine kleine "Operation" war verlangte er dafür nichts, ich habe ihm aber ein kleines Trinkgeld zugesteckt :D.
Ich möchte mich trotzdem herzlich für eure tüchtige Mithilfe bedanken :great:

Gruß Vari
 
Es lebe der Fachmann!:D
Ist ja klasse, daß das Problem behoben ist
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben