Klonz Labs "Full Tube Analog Modelling" Amp

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Hab heute morgen auch das Video von Henning gesehen und bin ziemlich beeindruckt, ist quasi ne App mit Röhren und die Idee die Schaltung so umzusetzen finde ich sehr interessant...
 
Also in der kurzen Zeitspanne bis Ende des Kickstarters bekomme ich die Kohle nicht zusammen...hätte aber schon ziemlich Bock auf so ein Teil.
Was passiert eigentlich mit der Kohle, wenn das Kickstarter nicht sein Finanzierungsziel erreicht?

Bekommt man trotzdem so ein Ding oder is die Kohle dann einfach weg?
 
Das Geld wird erst bei Erfüllung des Ziels und Ende der Zeit abgebucht.
 
Dsa Preamp Bundle liest sich ganz nett, allerdings haben sie nur stehende Röhren. Müsste man etwas rumbasteln. Angenommen sie schaffen das Ziel nciht, werden die ihre Verstärker so oder so auf den Markt bringen.
Sowas gabs in der Form noch nicht und sie haben ja schon fertige Module, sind also über den Prototypenstatus raus.
 
Genau! Deshalb und weil ich die Idee und das Konzept gut finde, habe ich den Dual- Channel Amp geordert.
Was mich allerdings noch interessiert, wie lang sind die Umschaltzeiten via Midi... Das ist mir wichtig für die Livetauglichkeit

Das Geld wird erst bei Erfüllung des Ziels und Ende der Zeit abgebucht.
 
Genau! Deshalb und weil ich die Idee und das Konzept gut finde, habe ich den Dual- Channel Amp geordert.
Was mich allerdings noch interessiert, wie lang sind die Umschaltzeiten via Midi... Das ist mir wichtig für die Livetauglichkeit
Im letzten Video sieht/hört das ganz gut an, ist allerdings mit Pad demonstriert.
Aber warum sollte es via midi schlechter sein.
 
Ich überlege den Preamp zu ordern. Habe mal auf Facebook nachgefragt, es gibt momentan nur die stehenden Röhren. Das Preamp Bundle passt angeblich in 2HE, alle Module zusammen dann in 4HE.
Mal ehrlich, für den Preis?!? Wenn sich das wirklich so anhört wie in den Videos... Da muss ich dem Henning recht geben, das wäre gerechtfertigt, wenn das Ding nur einen Sound könnte :D
 
Im "Q&A-Video" wird erklärt, dass das Umschalten zwischen verschiedenen Presets 300ms dauert. Das hat wohl mit Pegelabsenkung und -anhebung während des Schaltvorgangs zu tun. Henning erklärt, das man pro Song 2 Sounds (weil 2 Kanäle) hat und ansonsten mit der "Pause" leben muss bzw. zwischen den Songs (oder an Stellen wo es nicht auffällt) Presets umschaltet.
Die Kiste macht aber einen durchdachten Eindruck, schon alleine des Sounds wegen :) Wie es mit dem Schalten klappt werde ich sehen, vorausgesetzt die Kampagne ist erfolgreich...

Im letzten Video sieht/hört das ganz gut an, ist allerdings mit Pad demonstriert.
Aber warum sollte es via midi schlechter sein.
 
Complete Preamp Bundle bestellt. Jetzt mal hoffen, dass es klappt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die komplette Steuerungssoftware wird open source :love:
 
Dito! :-D
Wobei das finanziell Ziel recht hoch gesteckt ist...
Die beiden scheinen nach Hennings Videodreh selbst überrascht zu sein, wie ihre Kiste klingt.

Das schöne ist, dass sie auf Anwenderwünsche eingehen können und wollen. Das ist bei vielen anderen leider nicht der Fall...


Complete Preamp Bundle bestellt. Jetzt mal hoffen, dass es klappt :D
 
Ich denke, die hätten viel früher Werbung in den Foren machen sollen. Die Videos gibts seit 3 Wochen, hätte, hätte, Fahrradkette :D

PS: per facebook oder kickstarter sind die Jungs sehr gut zu erreichen. Sie hatten mir geschrieben, dass es erstmal kein fertiges Rackgehäuse geben wird. Eine Bohrschablone, kann man jedoch haben, dann entfällt das Abmessen. Ich glaube ich würde mich erstmal an einem alten Servergehäuse versuchen :D
Ja, das ist jetzt erstmal alles die Träumerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch so einen... Aber in 14 Tagen mal eben so den Betrag locker machen bekomm ich nicht hin... Vintage oder sogar Dual... Ich hoffe sehr das die beiden nach der Kampagne auch noch produzieren...
 
Ich glaube kaum, dass sie die Entwicklungsarbeit einfach in den Schrank stellen. Warten wirs ab. Zwischenzeitlich noch ein Bauvideo von einer unerfahrenen Person :D
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Markenrecht, aber ich schätze mal, die kriegen bald Ärger mit Marshall, Vox und Co. weil sie in ihrer App deren Logos verwenden...
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Markenrecht, aber ich schätze mal, die kriegen bald Ärger mit Marshall, Vox und Co. weil sie in ihrer App deren Logos verwenden...

Ich weiss ja nich, aber Soprano und MarshMall sind mMn keine eingetragenen Amp-Hersteller-Namen..
 
Da hätte ich wohl mal genauer hingucken müssen :rolleyes1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will auch so einen... Aber in 14 Tagen mal eben so den Betrag locker machen bekomm ich nicht hin... Vintage oder sogar Dual... Ich hoffe sehr das die beiden nach der Kampagne auch noch produzieren...
Keine Sorge, da kommt generell nichts zusammen. Ich will kein Pessimist sein aber die 70k sind ohne Werbung ausser Youtue-Videos ist nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal gefragt, die haben auch noch einen Plan B...
 
Ich hab mal gefragt, die haben auch noch einen Plan B...
...und der lautet? :) Ich glaube auch, dass die beiden auschecken wollten, wie und ob da ein Markt ist. Angefangen hat es wohl als Spaßprojekt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben