Klonz Labs "Full Tube Analog Modelling" Amp

  • Ersteller -N-O-F-X-
  • Erstellt am
Mir antwortet niemand mehr, evtl geh ich denen auf die Nerven :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das haben sie nicht gesagt, aber irgendwie wird es schon was werden... macht ja nur Sinn wenn sie auch wirklich produzieren.
 
So nach einigen unruhigen Nächten und dem Verkauf von einigem Gear, werde ich wohl auch für den Dual Amp bei Kickstarter "zeichnen"... Ich bin mal gespannt ob das klappt...
 
:great: Ich verstehe nicht, warum die Jungs keine Werbung in Foren machen, es gibt ein paar Selbstläufer wie einen Thread in einem Quake3 Forum, dort sind die Leute aber sofort abgedriftet.
Nicht mal bei TGP oder Harmonycentral haben sie das Ding vorgestellt.
 
Vielleicht ist es auch nur als Hobby gedacht und den großen Ansturm wollen sie gar nicht. Ich finde den dual nach wie vor gut, wie man live mit evtl Schaltpausen zurechtkommt weiß ich aber noch nicht so recht. Ist möglicherweise auch mehr für Studioanwendungen geeignet...
 
So ich bin jetzt Supporter für den Dual Channel ohne Cabinet... Das würde ich mir lieber selber bauen... Mal sehen was wird... Ich hab den beiden geschrieben sie sollen noch mal Werbung machen...
 
Vielleicht ist es auch nur als Hobby gedacht und den großen Ansturm wollen sie gar nicht.

Dann kann man aber auch ein Crowdfunding-Ziel von 70.000 € abhaken. Ich geh mal weiter davon aus, dass die Aktion in die Hose geht. Mit ein paar Forumeinträgen und so einem hervorragenden Video wie das mit Henning VOR Beginn der Aktion wäre die Zielsumme sicherlich schon erreicht.
Aber wenn hier erstmal potentielle Käufer auseinanderdröseln müssen, um WAS es sich genau bei diesen Klonz-Amps handelt, dann ist das schlichtweg marketingtechnisches Harakiri.
Und das ist umso erstaunlicher und ärgerlicher, weil das Konzept und die Entwicklungsarbeit absolut ausgereift zu sein scheinen. Da fehlt es nur noch an Startkapital und das wird dann derart halbherzig angegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch nur als Hobby gedacht und den großen Ansturm wollen sie gar nicht. Ich finde den dual nach wie vor gut, wie man live mit evtl Schaltpausen zurechtkommt weiß ich aber noch nicht so recht. Ist möglicherweise auch mehr für Studioanwendungen geeignet...
Bin mir ziemlich sicher, dass das programmiertechnisch ein Klax ist, das zu verkürzen...
 
Sicherlich, die haben diese Pause aber drin um den Umschaltvorgang aller Relais ohne "Plopp" zu realisieren. Da braucht es wohl 300ms für Lautstärke runter, umschalten, Lautstärke hoch und bis sich die Röhren "eingearbeitet" haben.

Bin mir ziemlich sicher, dass das programmiertechnisch ein Klax ist, das zu verkürzen...
 
Ich finde die Idee super, die Umsetzung durchwachsen, die Demosounds mies und die Namen unterirdisch. Zum Kauf reicht das für mich nicht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sicherlich, die haben diese Pause aber drin um den Umschaltvorgang aller Relais ohne "Plopp" zu realisieren. Da braucht es wohl 300ms für Lautstärke runter, umschalten, Lautstärke hoch und bis sich die Röhren "eingearbeitet" haben.

Dafür reicht es auch ein nur ein Zehntel der Zeit zu muten.
 
Die Sounds von Henning sind aber doch ziemlich gut, ich hab mit ihm auch nochmal gemailt und er ist sehr davon angetan...
 
Die Sounds von Henning sind aber doch ziemlich gut, ich hab mit ihm auch nochmal gemailt und er ist sehr davon angetan...

Die Sounds sind viel besser als die anderen Videos, ja. Vom Hocker hauen sie mich aber nicht, letztendlich klingt aber doch alles ähnlich. Ich gestehe aber, dass ich das Video nicht sonderlich aufmerksam angeschaut habe, das Geplapper von dem Kerl (Henning?) ist für mich nämlich unerträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind die Preamps auch allein verwendbar? Wenn ichs richtig gelesen habe fehlt nur eine Spannungsversorgung und nen Poweramp?
 
Die Preamp-Module benötigen nur eine Stromversorgung, können dann per DIP-Schalter gesteuert werden. poweramp nur, wenn man eben einen kompletten Verstärker will. controlerboard nur für die einfache bedienung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Sounds sind viel besser als die anderen Videos, ja. Vom Hocker hauen sie mich aber nicht, letztendlich klingt aber doch alles ähnlich. Ich gestehe aber, dass ich das Video nicht sonderlich aufmerksam angeschaut habe, das Geplapper von dem Kerl (Henning?) ist für mich nämlich unerträglich.
Das Problem bei solchen Konzepten ist, dass Box und Mikrofonierung einen großen Teil zum Gesamtsound beitragen. Das lässt dann vermutlich doch vieles halbwegs ähnlich klingen. Ich habe das lange Video bisher noch nicht aufmerksam schauen können, gut klingen tut der Amp aber und den Preis finde ich auch fair!
Mal sehen, was daraus wird.
 
Man nähert sich so langsam der 30TSD€ Grenze, vielleicht haut es ja so doch noch hin...:D
 
Oh geht nur Kreditkarte, na sowas. Die hab ich ehrlich gesagt schon vor Jahren abgeschafft.
 
Hast du nicht jemandem im Freundes- Bekanntenkreis der das für dich macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben