Klopfgeist Logic und Mainstage

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
247
Kekse
0
Hallo, ich habe in Logic einen Sound, der durch das Instrument "Klopfgeist" entsteht. Es ist eigentlich ein ganz einfacher Ton, der aber für den Song sehr wichtig ist. Ich möchte das auch Live spielen und habe den Channel Strip abgespeichert und in Mainstage geöffnet... leider funktioniert es nicht, dass ich in Mainstage mit dem "Klopfgeist" als Instrument einen Ton erzeuge, obwohl es im Logic wunderbar funktioniert...
"Layer-Editor" ist auch ausgeblendet. Woran könnte das liegen?
Die anderen Layer funktionieren alle normal.

Im Anhang die Einstellung des Klopfgeists und ein Screenshot in Mainstage.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-07-14 um 22.33.45.png
    Bildschirmfoto 2019-07-14 um 22.33.45.png
    94,3 KB · Aufrufe: 234
  • Bildschirmfoto 2019-07-14 um 22.40.11.png
    Bildschirmfoto 2019-07-14 um 22.40.11.png
    482,1 KB · Aufrufe: 215
In der Aktuellen Mainstage-Version gibt es in der Toolbar ein Metronom sowie Transporttasten.
Sobald man das Metronom anklickt, ist auch Play aktiviert und man hört das Metronom.
Das Metronom nutzt den Klopfgeist-Track.
Man kann das Metronom auch ferngesteuert aktivieren. Steuerelement auswählen, in der Kategorie Aktionen runterscrollen, dann taucht Metronom auf.

Alternativ würde ich mir überlegen, einen Loop mit dem Playback-Modul wiederzugeben.
 
Sobald man das Metronom anklickt, ist auch Play aktiviert und man hört das Metronom.
´

Hallo, danke für deine Antwort.
Mein Problem hat leider nichts mit dem Metronom zu tun. Ich versuche das "Klopfgeist"-Plugin nicht als Metronom zu verwenden, sondern als Soundquelle. In Logic funktioniert das, ich erzeuge damit einen Keyboard-Sound, den ich über die Klaviatur spielen kann.
Also anstatt EXS-24 oder ähnl. ist bei mir bei Instrument das Klopfgeist Plugin drin.

Klingt dann so:
https://drive.google.com/open?id=1PpE5cu4CizSNw_FsD3oN6HpbwaCPacqi
 
Dann wirst Du meines Wissens nach nicht um einen (selbst erstellten) Audioloops rumkommen.
 
Ich kann in Mainstage/Channel-Strips bei Input -> Utility den Klopfgeist anwählen. Keine Ahnung wieso dies bei euch nicht gehen sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben