Klopfgeist Logic und Mainstage

von redtie, 14.07.19.

Sponsored by
QSC
  1. redtie

    redtie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.14
    Zuletzt hier:
    24.08.19
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.07.19   #1
    Hallo, ich habe in Logic einen Sound, der durch das Instrument "Klopfgeist" entsteht. Es ist eigentlich ein ganz einfacher Ton, der aber für den Song sehr wichtig ist. Ich möchte das auch Live spielen und habe den Channel Strip abgespeichert und in Mainstage geöffnet... leider funktioniert es nicht, dass ich in Mainstage mit dem "Klopfgeist" als Instrument einen Ton erzeuge, obwohl es im Logic wunderbar funktioniert...
    "Layer-Editor" ist auch ausgeblendet. Woran könnte das liegen?
    Die anderen Layer funktionieren alle normal.

    Im Anhang die Einstellung des Klopfgeists und ein Screenshot in Mainstage.
     

    Anhänge:

  2. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    11.610
    Erstellt: 15.07.19   #2
    In der Aktuellen Mainstage-Version gibt es in der Toolbar ein Metronom sowie Transporttasten.
    Sobald man das Metronom anklickt, ist auch Play aktiviert und man hört das Metronom.
    Das Metronom nutzt den Klopfgeist-Track.
    Man kann das Metronom auch ferngesteuert aktivieren. Steuerelement auswählen, in der Kategorie Aktionen runterscrollen, dann taucht Metronom auf.

    Alternativ würde ich mir überlegen, einen Loop mit dem Playback-Modul wiederzugeben.
     
  3. redtie

    redtie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.14
    Zuletzt hier:
    24.08.19
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.07.19   #3
    Hallo, danke für deine Antwort.
    Mein Problem hat leider nichts mit dem Metronom zu tun. Ich versuche das "Klopfgeist"-Plugin nicht als Metronom zu verwenden, sondern als Soundquelle. In Logic funktioniert das, ich erzeuge damit einen Keyboard-Sound, den ich über die Klaviatur spielen kann.
    Also anstatt EXS-24 oder ähnl. ist bei mir bei Instrument das Klopfgeist Plugin drin.

    Klingt dann so:
    https://drive.google.com/open?id=1PpE5cu4CizSNw_FsD3oN6HpbwaCPacqi
     
  4. Vill-Harmonix

    Vill-Harmonix HCA Logic HCA HFU

    Im Board seit:
    18.04.09
    Zuletzt hier:
    23.08.19
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Sankt Wendel
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    11.610
    Erstellt: 16.07.19   #4
    Dann wirst Du meines Wissens nach nicht um einen (selbst erstellten) Audioloops rumkommen.
     
  5. Mihaly

    Mihaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    24.08.19
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    215
    Erstellt: 05.08.19   #5
    Ich kann in Mainstage/Channel-Strips bei Input -> Utility den Klopfgeist anwählen. Keine Ahnung wieso dies bei euch nicht gehen sollte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping