Patches für Coverband für MainStage / Logic gesucht

  • Ersteller Gregor07
  • Erstellt am
G
Gregor07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
05.11.12
Beiträge
21
Kekse
0
Wo kann man Patches für MainStage / Logic, die für typische Hits schon fertig "abgemischt" sind runterladen?

Ich habe ein 88er Keyboard und fummle mich z. B. für Sledgehammer von Peter Gabriel dumm und dusselig, um die Splits und Instrumente (z. B Shakuhachi) vom Klang her halbwegs richtig einzustellen.

Gibt es das mit den richtigen Instrument-Channel-Strips und den zig Einstellungen in Audio FX schon "fertig"?
 
Nein, das glaube ich nicht.

Was Du bekommen kannst, sind produzierte Songs, bei denen Du die Stems "muten" kannst oder solo stellen. Suche mal nach: Sound Galaxy. Da gibt es MIDI und WAV, soweit ich weiß. Das ist eine Art Multitracker.

Es gibt bestimmt irgendwelche Freaks, die genau herausbekommen haben, was an den damals verwendeten Gerätschaften wie eingestellt war...

Viele Grüße

Ray
 
Für die Sakuhachi brauchst du halt Sakuhachi Samples. ;)

Solche Soundsets gibts eher für Hardware Keyboards, für Software gibts eher nicht Song bezogene Soundpacks.
 
Die Shakuhachi gibt es z.B auch hier
 
@toeti: Hast du zufällig was im Angebot? Wenn ich mich richtig erinnere hast du mit Mainstage erst gearbeitet und für Africa was gebastelt.
 
Nein, bisher noch nicht :)

Ich bin noch dran an Africa. Da ich alles mit Werkseigenen Sounds mache, dauert das doch etwas länger um zumindest einigermaßen zufrieden zu sein :)
 
Die Shakuhachi gibt es z.B auch hier
Das ist das Original Sample. Dieses sollte man in den EXS24 in MainStage laden können und dann kann man sich den Sound nachbilden. Grundsätzlich reicht etwas Hall, vielleicht auch mit EQ die Höhen etwas anheben und das wird klingen wie in Sledgehammer.
 
Oder einfach vom Original amsamplen. 😉
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben