Knacken bei Kanalwechsel Marshall DSL 50

  • Ersteller SpaceMax7
  • Erstellt am
SpaceMax7
SpaceMax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
21.01.15
Beiträge
315
Kekse
148
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem was mir sorgen bereitet. Ich besitze einen Marshall DSL 50 der beim Umschalten von Clean in Verzerrt ein lautes Knacken von sich gibt wenn ich gerade angefangen habe zu spielen. Wenn ich eine Weile gespielt habe dann legt sich dieses Knacken bzw. verschwindet komplett. Nun ist dieser Marshall Gebraucht und hat einige Jahre bereits erlebt.
Desweiteren steht er in einem nicht ganz 100 Prozent Trockenen Proberaum. Die 4x12 Box die ich benutze ist neu ich denke nicht das es an ihr liegt.
Das alter der Röhren ist mir unbekannt ich schätze sie sind auch schon etwas in die Jahre gekommen.
Was meint ihr stimmt nicht ?
Röhren wechsel ?
Oder irgendetwas ganz anderes ?

Danke für alle Antworten,
p.s. ich bin ein mehr oder weniger röhren neuling also vergebt mir eventuelle Wissenslücken.
 
Eigenschaft
 
Aus dem Baujahr 1997 noch mit den Drake überträgern.
 
also einer von der ersten
Da gab es Probleme mit Platinen, falsches Substrat wird mit der Zeit leitend
Da passieren diverse Fehler, Knacken, Rauschen, BIAS läuft hoch
Das soll sich ein Marshall-Techniker ansehen
 
und was ist damit das das knacken ja wieder aufhört ?
 
und was ist damit das das knacken ja wieder aufhört ?
das kann ich dir nicht sagen
ich weiß nur, dass die ersten jcm 2000 mit einer Platine gebaut wurden die mit der Zeit leitend wurde.
Das Substrat zieht die Feuchtigkeit aus der Luft und wird leitend, dadurch passieren merkwürdige Sachen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben