Knacken beim Ein- bzw. AUsschalten meines Wah-Probe ...?!

iefes
iefes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
26.10.06
Beiträge
1.171
Kekse
3.423
Ort
Marburg
Hey Leute,

meine Freude über den gestern erhaltenen Null-Booster wurde gegen Abend jäh gebremst, da ich ein Problem mit meinem Wah-Probe verzeichnen musste. Und zwar kommt nun beim Ein- bzw. Ausschalten des Effekt immer ein deutlich hörbares Knacken mit aus den Lautsprechern, was schon relativ störend ist. Es war vorher noch nicht vorhanden, erst seit gestern Abend.
Nun könnte ich die lebenslange Garantie in Anspruch nehmen, allerdings ist mir der Aufwand eigentlich zu groß, das Gerät extra in die USA zu schicken usw. Hatte nun überlegt, die Sache von einem Tech in Deutschland überprüfen zu lassen ( wenn es denn nötig ist und ihr mir da nicht eine Kleinigkeit diagnostiziert ) und da dann die Garantie sowieso verfällt, würde ich von dem Tech den Super Hard On Boost im Wah-Probe noch schaltbar machen lassen, sodass er ohne das Wah benutzbar ist. Stelle mir das so vor, dass ich einen kleinen Kipp-Schalter habe, der das Wah sozusagen scharf stellt, sodass ich beim Aktivieren sowohl Wah als auch SHO angeschaltet bzw. nur den SHO angeschaltet habe.

Was meint ihr, würde das kosten ? Und habt ihr eine Idee, wen ich da ansprechen könnte, diesbezüglich ? Vielleicht sogar jemand hier aus dem Forum ?

Danke euch schonmal vielmals.

Ach und ich hab auch mal in das Wah-Probe hinein geschaut und konnte mit meinen Laien-Augen nichts erkennen, was auf eine Fehlfunktion schließen lassen könnte.

lieben Gruß, iefes
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also einen interessiertenTech hättst jetz mal gefunden:)

Kannst du mir genauer beschreiben, um welche Geräte es sich dabei handelt und mir mehr Infos zu deiner Verkabelung, etc. zukommen lassen??

Gruß Xandl
 
Die Jungs vom Tonehunter machen das sicher und man könnte sich auch mal bei Tonality Effects melden wobei erstere sehr teuer sind und mit den letzteren hatte ich so meine Probleme( ich habe hier ein wah mod von denen stehen das ich nicht benutzen kann weil es nie mehr richtig lief und dafür habe ich 70€ bezahlt und es 2 mal da hingeschickt:() andere User hatten keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Xandl:
Es ist ein "Wah-Probe" von Z.Vex. Ist ein induktionsgesteuertes Wah mit eingebautem Booster ;) Kannst mal bei http://www.zvex.com/ nachschauen :)

@ thepams:
Danke dir, werde mich da auch mal umschauen. Hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was es kosten könnte ?


Hat irgendwer generell eine Idee, woran das Problem liegen könnte ? :redface:

Edit: Habe grad noch mit jan von Orion-FX geschrieben und er meinte, ich solle mal ausprobieren, ob es auch knackt, wenn ich den Null-Booster nicht davor geschaltet hab. Und nunja, hab es gemacht, und tatsächlich: Ohne Null-Booster vorgeschaltet knackt gar nichts. Allerdings mit Null-Booster davor knackt es relativ unterschiedlich, mal sehr auffällig, mal sehr unterschwellig. Habt ihr nun vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte ?
 
hm das wah Probe scheint sich nicht so gut mit niederohmigen Signalen zu vertragen.
Ich würde schätzen das das ca 35-50€ kostet je nach Aufwand vielleicht auch etwas günstiger(du kannst villleicht FxHead fragen der ist ein echtes Genie ich weiß aber nicht ob der Reparaturen macht( er hat ein eher schlechtes Verhältnis zu Z.vex)
 
Ja, das mit dem niederohmigen Signal hat mir auch Jan eben bestätigt.
Ich denke, es wird nicht so schlimm sein, sich dran zu gewöhnen.
Ich bin aber grad generell etwas am verzweifeln, weil das Wah-Probe jetzt auch noch das Problem macht, kaum noch auf die Steuerung mit der Hand bzw. dem Fuß zu reagieren. Sonst kam schon eine Reaktion wenn die Hand ca 5 cm über der Steuer-Platte war, jetzt kommt erst eine ( Schlagartige !!! ) wenn die Hand fast schon die Plate berührt :mad: Habe auch mal einen Eintrag ins Z.Vex-Forum gemacht, weil das find ich echt komisch. Hatte das Problem schoneinmal, aber das hat sich dann von selbst wieder verflüchtigt, warum auch immer ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben