Knackgeräusche und starkes Rauschen bei Kanalumschaltung

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Hab da ein kleines Problem mit meinem Amp (BRADLEY QUAD)...habe diesen gebraucht gekauft und leider macht der Amp laute Knackgeräusche, die über die Speaker "abgespielt" werden...der Verkäufer meinte dies liegt evtl. an der Relaisschaltung...
Nun wollte ich fragen...ist so eine Relaisschaltung ohne weiteres für einen Nicht-Fachmann austauschbar oder ist das ein größerer Eingriff?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Also ich denke, das die Relais einfach nichtmehr sauber anziehen und direkt schalten. Könnte ein Schaden an der Relaisspule sein oder auch einfach nur Dreck im Relais der verhindert, dass die Schaltfahne im Inneren sauber den Pol erwischt, sondern springt....meine Vermutung.

Gruss Flo
PS: Ist das Geräusch heftiger geworden oder noch so wie damals?
 
Also das Geräusch ist eig immer gleich geblieben...
Am Anfang der Probe isses noch ein bisschen lauter...aber wenn der Amp dann sozusagen "warmgeschaltet" :D ist, dann werden sie wieder leiser...wenn ich richtig laut spiele hört man sie dann kaum noch, aber grade wenn ich während einer Spielpause schlaten will ist es doch lästig...
 
*schieb*
 
Man könnte mal schauen, um welche Relais es sich handelt, ggf. könnte man sie gegen Reed Relais austauschen.

mfg
 
Was genau sind Reed Relais und was kosten die?
Ich werd nächstes Wochenende oder morgen den Amp ma aufmachen und schaun was des für Relais sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben