Knackser bei Cubase mit Plugins

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Hallo Community,
Ich hab ein kleines Problem mit Cubase und dem Fireface UC, hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Ich kann Cubase nicht knackfrei betreiben, sobald ich auf eine Spur nur ein Plugin lege, fängts an zu knacksen und die Treiber sind angeblich überlastet (rotes Lämpchen in Cubase).
CPU-Auslastung is natürlich fast null, Driver und Firmware sind auf dem neusten Stand...
Ausserdem funktioniert es nur mit 44kHz, wenn ich Cubase laufen hab, kann ich am Interface die Sampling Rate nicht mehr ändern, und wenn ich sie vorher schon erhöhe, krieg ich nen Bluescreen wenn ich Cubase öffne :confused:
Kann mir da jmd weiterhelfen?
Danke und liebe Grüsse
Tom
 
Eigenschaft
 
Treiber vom Fireface deinstallieren, Cubase preferences löschen, Fireface-Treiber wieder installieren.
 
Treiber vom Fireface deinstallieren, Cubase preferences löschen, Fireface-Treiber wieder installieren.
Scheint soweit funktioniert zu haben, Samplingrate hab ich noch nicht ausprobiert....danke für die Antwort!
 
Also das Problem mit der Samplingrate ist noch immer da...die Treiber knacksen nicht mehr, dafür ist die Latenz auch ziehmlich hoch, 24.5ms....

Edit: Hat sich doch nichts gebracht, hab ein anderes Projekt geladen, und es knackst wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du ein klitzekleinwenig mehr Informationen über dein System rausrückst, können dir bestimmt 'ne ganze Menge Leute weiterhelfen.
 
Also ich bin mir jz ziehmlich sicher, dass das Problem bei Cubase liegt...Mit Audacity funktioniert die Aufnahme bei allen Sample-Raten und Buffergrössen problemlos. Ich versuch mal nach einem Update zu suchen, oder Cubase neu zu installieren.
Mein PC ist ein Intel Core Duo mit 2,2 Ghz und Windows XP Prof. SP3, die CPU-Auslastung übersteigt auch so gut wie nie 20%...
MFG
Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben