Kneipengigs - der steinige Weg...

Bands aus Zuschauerperspektive. 20 Euro Eintritt p.P. und die waren echt so schlecht, ich bin noch beim ersten Set gegangen. Gut, war'n Extremfall, die anderen Beispiele waren nicht so spektakulär ...

Das dachte ich mir schon ;)
Ich bin auch schon öfter beim ersten set gegangen. Schlechte Musik und dazu noch ein miserabler Soundmatsch - daß das heutzutage überhaupt noch überleben kann, wundert mich angesichts des Überangebots an (guter) Livemusik.
 
Schlechte Musik und dazu noch ein miserabler Soundmatsch - daß das heutzutage überhaupt noch überleben kann, wundert mich angesichts des Überangebots an (guter) Livemusik.

Sympathie!
Ich hab hier eine Coverband, die ist so schlecht dass ich nicht mal als Techniker anstreifen will. Und ich bin wahrlich schmerzbefreit. Die Buben erspielen sich aber seit 2 Jahren konsequent ein immer grösseres Publikum und haben mittlerweile recht häufig Auftritte. Die kommen bei den 50+ Mädels sympathisch rueber und dass bis auf 2 Leute keiner sein Instrument gerade halten kann - offensichtlich egal.

Stimmung!
Ich machte vor 2 Wochen Technik fuer ein Strassenfest, eine kaum bessere Bluesrock Coverband als die oben beschriebene geigt auf. Zum Teil wirklich schauerlich. Aber die Leute tanzten und hatten ihren Spass. Wieder eine irgendwie "erdige" sympathische Darstellung. Da gings richtig rund!
Danach eine hochbegabte Saengerin mit ebensolchen Gitarristen und ebenfalls Saenger. Mit internationalen Engagements bis hin zum Sydney opera house. Da sass jeder Ton, aber gähn...
Bis auf ein halbes Dutzend Hardcorefans dösten alle vor sich hin und der Getraenkeumsatz brach auch um fast 100% ein :D

cu
martin
 
Sympathie und Stimmung! Du bringst es auf den Punkt, dodl. In Kneipen, auf Festen oder Straßenfesten zählen ganz andere Werte als nur die Qualität der Musik. Und die ist selbst oft schon schwer genug zu fassen.
 
Das habe ich doch nie bestritten. Der Sympathiefaktor und die Fähigkeit, Stimmung zu machen, sind eh schon die halbe Miete. Aber schlechte Bands bringen auch das nicht zustande.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben