Knistern bei Telecaster

  • Ersteller jodel123
  • Erstellt am
J
jodel123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Registriert
09.04.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,
dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich hoffe es weiss jemand Rat.

Ich spiele meine Tele seit kurzem über einen POD X3 Live. Aufgefallen ist mir das Problem beim spielen über Kopfhörer. Vorher habe ich das nie bemerkt.

Wenn ich beim spielen etwas stärker an das Schlagbrett komme, dann knistert es. Auch wenn ich die Saiten gar nicht berühre und mit den Fingern auf dem Schlagbrett hin und her wische ist das Knistern zu hören.

Die Tele ist eine Mexico Tele mit ursprünglich einer Nashville (Strat) Schaltung, die ich vor einigen Jahren wieder auf 2 Single Coils zurückschrauben ließ.

Ich tippe auf ein Verkabelungs-Problem, weiss aber nicht wo ich ansetzen soll.

Danke schonmal

Jodel123
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach elektrostatischer Aufladung an. Trägst Du Pullover, Kunstfaserklamotten, Tunschuhe? Kunststoffboden, Teppichboden? Trockene Raumluft? Bekommst Du ab und wann mal einen kleinen Schlag, wenn Du geerdete Metallteile anfasst (Heizung, Wasserhahn)?
 
hmmm,
muss ich mal drauf achten.
mal sehen, ob das heute abend im proberaum auch auftaucht das problem...
 
Vorgestern hat es wieder geknistert, gestern nicht.
Ich hatte wohl verschiedene Schuhe an. Dann käme das hin mit der Aufladung....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben