Knistern Pickguard

  • Ersteller trudenrichie
  • Erstellt am
T
trudenrichie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.08
Registriert
01.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo !
Kennt jemand das Problem?
Seit der Montage eines neuen 3-ply Pickguards auf einer Telecaster habe ich beim Berühren des Schlagbretts mit der Hand beim Spielen ein permanentes Knistern.
Vermutlich statische Aufladung.

Was kann ich verändern ?

Hat jemand einen Tipp ?
 
Eigenschaft
 
Hallo trudenrichie,
ich habe bei meiner uralten Ibanez Strat diverse Umbauten vorgenommen und bei der Gelegenheit den gesamten Innenraum des Body und die Unterseite des PickGuard mit selbstklebender Kupfergeflechtfolie beklebt. Die muss überall sauber leitend miteinander verbunden und an Masse gelegt sein. Nicht zu lange mit dem Lötkolben draufhalten, das Zeug ist extrem dünn (nach heiß kommt Loch ...). Des weiteren: alle leitenden Teile (TremBlock, Potigehäuse, Switchgehäuse...) mit Masse verbinden.
Nach dieser Maßnahme hatte ich keinerlei Störgeräusche mehr.

G'd Luck,

RaccoonHunter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben