Knistern und Knacksen bei neuem Fender Greta

  • Ersteller humbletone
  • Erstellt am
humbletone
humbletone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
17.01.11
Beiträge
1.429
Kekse
4.541
Ort
Deutschland
Hi Leute,

wenn ich meinen Greta anschalte, knistert und knackst es unregelmäßig ein paar Sekunden, bis ich spielen kann. Ist das normal? Ich denke, dass das mit dem Vorheizen der Röhren zu tun hat. Denn wenn ich den Amp warm habe und mal kurz an und aus mache, tritt das Geräusch nicht auf.

Außerdem tritt das auch hin und wieder auf, während ich spiele. Ich konnte bislang noch nicht herausfinden, ob dies durch Bewegungen von mir ausgelöst wird, an den Kabeln liegt oder ob das "der selbe Fehler" wie beim Einschalten ist.

Wenn ich beim Instrumentenkabel (habe mehrere ausprobiert), beim Greta in der Buchse wackle, knackst und knistert es auch. Kann das der selbe Fehler sein?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
an deiner Stelle würde ich den Verstärker mal aufschauben
und die Git.-Eingangsbuchse mit Kontaktspray reinigen.
So wie du das Problem beschreibst, ist das Problem wohl die
Eingangsbuchse.

Gruß
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben