M-Audio Delta 1010 Knistern und Knacksen

Lukas_R001
Lukas_R001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.23
Registriert
26.09.23
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Münsterland
Moin,
ich habe schon jetzt seit knapp 4 Jahren die M-Audio Delta 1010 bei mir im Homestudio im Betrieb.
Vor 1 Monat habe ich mir dann mal einen neuen Studio Rechner angeschafft, nach dem anschließen der Delta 1010 lief diese auch erstmal ohne Probleme. Aber nach 1-2 Stunden fing dann der Sound an zu Knistern und zu Knacksen.
Ich habe dann erstmal alle Kabel überprüft, getauscht etc.. ,dort lag aber leider nicht der Fehler. Daraufhin habe ich mir mal das Mainboard vorgenommen und habe geguckt ob es dort irgenwelche Probleme mit der PCI Karte von der Delta gibt. Und habe um auf nummer sicher zu gehen auch noch eine anderes Mainboard getestet.
Danach habe ich mir dann mal die Delta 1010 selber vorgenommen und gesehen das dort ein Kondesator sich leicht aufgebläht hatte und habe den auch getauscht. Und beim testen war das Knistern etc.. weg. Bis es nach knapp 1 Stunde aus dem nichts wieder kam.
Also Delta 1010 wieder aufgemacht und nach dem Kondensator geschaut der war allerdings komplett in Ordnung.
Jetzt bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende und wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat wo der Fehler liegen könnte oder den gleichen fehler selber schonmal hatte.
Mein Equipment sowie Audio Routing der Delta 1010 und Soundaufnahme vom Störgerausch packe ich euch unten dran.


Equipment:
- PC:
CPU: Intel Core i7-10700 2,90GHz
Grafikkarte: AMD Radeon RX5500 XT
Mainboard: GIGABYTE B560M D3H
RAM: 40GB DDR4

-RACK:
M-Audio Delta 1010
Behringer MDX 1400 Autocom PRO
Behringer HA4700 Powerplay PRO - XL

-Mischpult
Behringer Xenyx QX2442 USB

AUDIOROUTING_START.png
 

Anhänge

  • Störgeräusch.mp3
    436,3 KB
PCI ist nicht mehr State-Of-The Art, die Karte ist von vor der Jahrtausendwende und setzt einen Busmasterfähigen PCI-Steckplatz voraus, ob das heutige Mainboards noch haben ist fraglich.
 
PCI ist nicht mehr State-Of-The Art, die Karte ist von vor der Jahrtausendwende und setzt einen Busmasterfähigen PCI-Steckplatz voraus, ob das heutige Mainboards noch haben ist fraglich.
Besitzen beide Mainboard die ich getestet habe. Da habe ich bei der zusammenstellung des PC´s drauf geachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der ursprüngliche Rechner noch vorhanden ist, würde ich die 1010 testweise nochmal da einbauen, um zu prüfen ob ein Defekt oder eine Beschädigung vorliegt.

Ob ein Wechsel des Betriebssystems stattgefunden hat schreibst Du nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben