Knisternder VHT Special 6 Combo Ultra

  • Ersteller whyguoren
  • Erstellt am
whyguoren
whyguoren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Kekse
27
Hallo,

meinen VHT Amp hatte ich gebraucht gekauft und beim Kauf und beim ersten Probieren zu Hause selber gab's kein Knistern.
Erst am zweiten Tag gab's dann dieses Knistern.
Was ich mache ist: Einschalten und paar Minuten auf Standy lassen. Danach schalte ich es auf Low Power um und da beginnt eben dieses Knistern.
Je mehr ich den Tone-Regler runterdrehe, desto weniger hört man das Knistern. Auch wenn ich die Lautstärke runterfahre, hört man weniger vom Knistern.
Wenn ich jedoch auf High-Power umschalte, wird das Knistern deutlicher lauter.
Es ist egal, ob die Gitarre an den Amp angeschlossen ist, der Amp knistert immer.
Das merkwürdige ist, dass wenn ich per vier Kabelmethode meinen Tonelab LE noch dazu anschließe, das Knistern nicht mehr zu hören ist!

Was ist da los?

Tante Edit fragt noch, wie man beim Tonelab LE die ganzen Effekte und Simulationen umgehen kann, damit man den reinen Sound des VHTs hat.
Geht das überhaupt oder muss ich immer umstecken (Sprich vier Kabelmethode rückgängig machen)?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn, wenn du den FX-Loop direkt mit einem Kabel überbrückst ? knisterts dann auch?
 
Was meinst du mit überbrücken? Mit einem Kabel vom Send ins Return oder wie?
 
Genau. Du sagst ja, dass es bei der 4 Kabelmethode nicht knistert.
Wenn es mit einer direkten Verbindung von Send und return auch nicht knistert, wirds wohl am Fx-loop Bypass liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der Fehlerbeschreibung würde ich auch auf ein Kontaktproblem im Schaltkontakt der FX Loop Buchse tippen... das brücken des Loops wird uns sagen ob ja oder nein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin noch bei der Arbeit. Werde ich zu Hause heute Abend ausprobieren und euch Bescheid geben.
Wenn das Knistern durch das Überbrücken weg sein sollte, müsste ich dann den Schaltkontakt neu verlöten oder ist es eine Komponente die ausgetauscht werden müsste?

Auf jeden Fall, vielen Dank an euch beiden für die Unterstützung!

Viele Grüße
whyguoren
 
Bei der Fehlerbeschreibung würde ich auch auf ein Kontaktproblem im Schaltkontakt der FX Loop Buchse tippen... das brücken des Loops wird uns sagen ob ja oder nein...

Ihr werdet es nicht glauben. Das Knistern ist weg!
Das einzige was ich diesmal anders gemacht habe, ist, nach dem Einschalten es länger auf Standby zu lassen. Vielleicht ne Minute.
Vorher habe ich es vielleicht 10-20 Sekunden auf Standby gelassen und dann umgeschaltet.

Falls das Knistern wieder auftreten sollte, werde ich auf jeden Fall die Überbrückung ausprobieren.

Viele Grüße
Whyguoren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben