Knopf is im Akkordeon verschwunden!

  • Ersteller Unixlover
  • Erstellt am
Unixlover
Unixlover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
08.11.05
Beiträge
265
Kekse
113
Gestern hat der Luftknopf von meinem Akkordeon gehangen, also er ist nicht wieder von selbst zurück. Ich dachte dann, ich schups ihn mal kurz an, damit er von selbst wieder raushüpft. Aber nix da, der Knopf ist dann einfach im Akkorden verschwunden.

Kann ich da selbst was machen oder muss ich ins Geschäft?
 
Eigenschaft
 
Hallo Unixlover,

wenn der Luftknopf mal hängen bleibt, ist das in aller Regel kein Problem, das selbst zu erledigen.

Dazu schraubt man den Handriemen mit der Einstellschraube ganz raus. Anschließend schraubt man die kleinen Schrauben raus, mit denen die Bassplatte befestigt ist (aus der normalerweise auch der Luftknopf rausgucken sollte).

Den Luftknopf wieder indas loch einfädeln und so die Platte wieder anschrauben. Bassriemen wieder festschrauben und fertig.

Nur wenn die Feder der Luftklappe gebrochen ist, muss man das in der Fachwerkstatt machen lassen.

Dass der Luftknopf mal hängengeblieben ist, ist mir übrigens auch schon ab und an mal passiert.

Gruß, maxito
 
wenn der Luftknopf mal hängen bleibt, ist das in aller Regel kein Problem, das selbst zu erledigen.
Dazu schraubt man den Handriemen mit der Einstellschraube ganz raus. Anschließend schraubt man die kleinen Schrauben raus, mit denen die Bassplatte befestigt ist (aus der normalerweise auch der Luftknopf rausgucken sollte).
Den Luftknopf wieder indas loch einfädeln und so die Platte wieder anschrauben. Bassriemen wieder festschrauben und fertig.

Danke, hat einwandfrei funktioniert, nachdem ich die zwei Schrauben für die Bassplatte gefunden hab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben