Know your enemy - Welcher Effekt für das Intro?

  • Ersteller wordman80
  • Erstellt am
wordman80
wordman80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Registriert
16.08.07
Beiträge
28
Kekse
0
Nabend zusammen und frohe Weihnachten,

bin mir gerade nicht sicher, ob ich in diesem Forum mit meiner Frage richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Anliegen behilflich sein.

Wir spielen gerade mit unserer Band "Know your enemy" von Green Day und soweit klappt der Song auch ganz gut. Allerdings bin ich bisher immer daran gescheitert, den Sound aus dem Intro nachzustellen. Die Gitarre klingt dort nicht so verzerrt wie im restlichen Stück, eher etwas... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll ;-)

Ich verwende übrigens ein Boss GT-8. Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch einen heissen Tip hat, wie ich mit diesem Gerät einen ähnlichen Sound (welcher Amp, welcher Effekt, etc.) erstellen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Markus
 
Eigenschaft
 
Hey, es gibt doch nen extra Thread für Effektsuche, bitte in Zukunft da rein.

Ich würde sagen, das ist ein Hochpassfilter.
 
Also das ist ein eher mittig gestimmter sound
probiers mal mit nem Equalizer oder sowas in der art !
 
genau, alle Bässe raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben