Koch Jupiter 45 - Ausgangsübertrager ("Blechpaket") defekt?

D
Dries
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
02.04.12
Beiträge
68
Kekse
0
Moin moin,
eine Frage an die Amp-Techniker unter euch:

Bei meinem Verstärker (Koch Jupiter 45) löst sich offenbar eine Schicht an dem Teil, das ich für den Ausgangsübertrager halte.
Kann mir dazu jemand genaueres sagen? Was ist es? Ist das schlimm? etc.

Vielen Dank

IMG_0178.JPG
 
Eigenschaft
 
Völlig in Ordnung und durchaus normal....da hat sich halt das oberste Blech des Blechpakets verbogen, so what.
 
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Komischerweise hab ich seit gestern auch ein Knistern im Lautsprecher. Aber das muss dann wohl an etwas anderem liegen.
 
Wenn's Dich stört, dann klebst das Blech einfach wieder dran. Mit dem Knistern hat es jedenfalls kausal absolut nichts zu tun.
 
Wenns so weit absteht, dann klapperts zumindest nicht. :D

Früher, als man noch auf Qualität achtete, hat man da so Querbleche gehabt, damit das mit den abstehenden Blechen nicht passiert. Heute ist das wohl zu teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass das nicht mal Materialpreis ist, sondern tatsächlich Arbeitszeit bei der Montage, wenn unter die 4 Shrauben noch 2 "Riegel" geschoben werden müssen und dass dann auf dem Chassis montiert werden muss. Ist ganz witzig, dass wir mittlerweile auch in Billig-Lohn-Ländern an dem Punkt angekommen sind, wo sogar Arbeitszeit zu teuer wird …

Aber auch das ist nur Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach. Dat nennt man doch Prozessoptimierung. Super Sache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben