KOCH Jupiter 45 oder Blue Guitar Amp

  • Ersteller pehajope
  • Erstellt am
pehajope
pehajope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
17.11.14
Beiträge
1.281
Kekse
1.288
Ort
Hamburg-Barmbek
moin,
nach langer Abstinenz nun doch wieder süchtig.
Bin auf der Such nach einem kleinen Amp den ich erst mal nur über KH spiele.
Meine Wahl fällt da auf 2 Teile
Koch Jupiter oder eben der Blue Guitar Amp.
Da ich aber nich viel rumdrehen und probieren will brauch ich nur wenige Grundtöne

Habt Ihr da noch Vorschläge Preis bis 500,-€

Danke im voraus
 
Der Koch Jupiter ist ein Kombo, der Amp 1 (egal, ob Mercury oder Iridium Edition) ist ein "Topteil" oder Pedalboardamp, hat also keinen eigenen Lautsprecher.
Hinsichtlich Platzbedarf und Gewicht in Relation zur Variabilität ist der Amp 1 beinahe konkurrenzlos.
Die KH hinten in die Buchse zu stecken und dann loszuspielen funktioniert tadellos. Will man - neben den ampeigenen Reglern - noch mehr am Klang spielen, sollte man ggf. den hausinternen IR Kasten (BluBox) anschaffen oder IR Loader von anderen Marken in Betracht ziehen.
Klanglich erscheint mir der Amp 1 die größere Bandbreite durch seine unterschiedlichen Overdrivekanäle zu liefern.

Der Koch kann dafür auch ohne Mühe über den eigenen Lautsprecher laut tönen, wenn Du es willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry ich meinte auch den Jupiter H(ead).
Da ich überwiegend nur Blues, British und classik rock spiele und nicht viel Simulation brauche, dachte ich an den Koch, der eigentlich in dieser Preisklasse mit vorne liegt und kaum gebraucht zu haben ist. LS ist vorhanden wenn er dann mal gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Amp 1, das weiß ich durch eigenen Besitz (hatte die Mercury und die Iridium Edition, mich letzten Endes nur auf die IE beschränkt), erlaubt von den OD Kanälen vom subtilen Crunch bis Distortion ohne Zusatzpedale alles. Der Koch geht soweit ich das abschätze nicht in Metaldistortiongefilde.

Für die Deine Stilabdeckung sind beide geeignet.
 
danke für Eure schnellen Antworten.
Da ich mich ja schon etwas länger kenne. Hatte ich vorsorglich mehr an den Koch oder in diese Richtung geschaut.
Beim Amp1 werde ich wohl doch verleitet zum rumspielen.

Meine Geldgeberin ist natürlich mal wieder am staunen, warum ich so viel Geld investieren möchte wenn ich doch nur zu Hause rumdaddele. Ob es nicht dafür etwas günstigeres gibt.
 
Getrennte Konten helfen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind wir Männer oder Lämmer :cool:
 
in meinem Alter will man(n) seinem Hobby ohne familiären Stress nachgehen ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind wir Männer oder Lämmer :cool:

1000001464.jpg


1000001463.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn du jetzt Amps genannt hast, aber wenn es wirklich nur um spielen mit Kopfhörer geht, solltest du dir auch den Boss Waza Air anschauen.

Sehr gute Basis Sounds, geiles räumliches Gefühl beim Spielen - was sonst aus meiner Sicht kein anderes System so gut hinbekommt und via iPhone sehr easy zu steuern. Nebenbei gehen auch Backing Tracks perfekt vom TEL auf den KH.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Revolver, so isses😅
@hack_meck, nein ausschließlich über KH ist auf Dauer nicht das Gelbe vom Ei. Habe zur Zeit den kleinen KH- Verstärker von Fender und Marshall KH.
Bin mal wieder unschlüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Meine Geldgeberin ist natürlich mal wieder am staunen, warum ich so viel Geld investieren möchte wenn ich doch nur zu Hause rumdaddele. Ob es nicht dafür etwas günstigeres gibt....

... in meinem Alter will man(n) seinem Hobby ohne familiären Stress nachgehen ;)

Daheim - und oftmals gerade daheim! - ist aber viel Geld nötig, damit beim Rumdaddeln nicht ein billiger Ton nervt, sondern ein gepflegter Ton gepflegt wird. Die Holde / Geldgeberin / Finanzministerin / das Oberkommando wird's huldvoll gnädig und wohlwollend nickend danken.

:opa: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Geldgeberin ist natürlich mal wieder am staunen, warum ich so viel Geld investieren möchte wenn ich doch nur zu Hause rumdaddele. Ob es nicht dafür etwas günstigeres gibt.
Habt Ihr da noch Vorschläge Preis bis 500,-€
500€ ist ausgesprochen wenig für gepflegten Ton in leise.
Wenn Kopfhörer ganz unwichtig ist fällt mir bei deiner Anforderung PCL-Vintage ein.
Unter 500€ der hier, mit Blues im Namen und unnötigen mehr Watt aber schönerem Bezug über 500€ der. Fußschalter dazu macht sie jeweils 50€ teurer.
Ich habe über PCL-Vintage bisher nur lobende Worte gelesen, eigene Erfahrung damit habe ich aber nicht!
 
TAch Nochmals ich,
ich finde den Katana Air Ex von Boss gut. Klingt mit Kopfhörer sehr gut und kann auch ohne Kopfhörer gut klingen. Zudem ist ja ein Sender dabei, es liegt also kein Kabel im Wohnzimmer rum.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben