Koch Studiotone - User Thread

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
viertoener
viertoener
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.06.06
Beiträge
1.309
Kekse
6.248
Ort
Großkaff Wolfen
Hey (Ich dacht ich mach mal gleich ein user Thread für den Studiotone auf)

Ich hab ein Problem mit meinen Studiotone. Der Reverb geht nicht. Also er ist an. Bringt man die Federn in Erschütterung hört man die deutlich. Allerdings wird der Reverb nicht dem Gitarrensignal zu gemischt.

Kann mir einer helfen?:(

Gruß
 
Eigenschaft
 
Der Viertöner;3572685 schrieb:
Hey (Ich dacht ich mach mal gleich ein user Thread für den Studiotone auf)

Was gibt es denn an diesem Thread hier:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/266801-koch-userthread.html
auszusetzen?? Warum meinen eigentlich immer mehr Leute, für das Objekt ihrer Begierde nen eigenen Userthread aufmachen zu müssen? Irgendwann sollte ich das wohl auch mal ausprobieren und nen "Dunlop Tortex 1,0 mm"-Userthread aufmachen...:(

Hast du mal geschaut, ob der Hall überhaupt angeschlossen ist?
 
na ich finds besser auch ma bei Koch zwischen den Serien zu unterscheiden ;)

Kabel sind dran. Die sind auch i.o. Der Hall funktioniert selbst. Er mischt sich einfach nur mit dem Signal nicht.

lg
 
Der Viertöner;3575752 schrieb:
na ich finds besser auch ma bei Koch zwischen den Serien zu unterscheiden ;)

Ja, sehr sinnvoll, da hier genau so viele Koch- wie Marshall-User an Bord sind... :rolleyes:
 
danke für eure hilfe bei meine problem!!!!!
 
Hy

Also ich hab das Top aber ich habe keine Idee was die Ursache für dein Problem mit dem Reverb sein könnte. Sorry

Laß ihn mal checken

lg,NOMORE
 
Nun, was soll man helfen?

Die Kabel sind dran. Daran liegts also nicht.

Du hast nichts darüber gesagt, ob es vorher schon mall "hallte" oder ob Du den Amp neu hast und er von Beginn an noch nie gehallt hat.

Dass man das Scheppern der Spiralen hört ist nicht unbedingt ein 100prozentiger Beweis dafür, dass sie alle noch richtig in der Aufhängung sitzen. Es sei den, Du hast klare Ohrerfahrungen mit diesem Geräusch von anderen Amps. Also evtl. die den Spiralkasten abschrauben und nachsehen.

Falls die Spiralen jedoch in Ordnung sind, liegt ein Defekt vor, den das Forum nicht reparieren kann. Also ab in die Werkstatt oder zurück zum Händler oder beim Hersteller in Holland anrufen oder denen das Problem inklusive von Alter/Kaufdatum mailen. Eventuell kennen sie dort das Problem, falls es häufiger schon aufgetreten ist und können unbürokratisch helfen, wenn der Amp noch ganz neu ist.
 
Hey besten dank Hans_3. hab den Hall mal raus geholt. Die spiralen waren ok. aber ein kabel hatte sich gelöst. dran gelötet und er funktioniert wieder.

ich hab den nich neu gekauft. der vorbesitzer meinte bei ihm wär noch gegangen....

lg
 
Der Viertöner;3581487 schrieb:
Hey besten dank Hans_3. hab den Hall mal raus geholt. Die spiralen waren ok. aber ein kabel hatte sich gelöst. dran gelötet und er funktioniert wieder.

Na bitte :great: Geht doch. Oft ist es nur eine Kleinigkeit. Viel Spaß mit dem kleinen.


lg,NOMORE
 
Scheint ja schon länger niemand mehr hier gewesen zu sein... aber ich finde einen speziellen Studiotone Thread eigentlich cool.
Bin auch schon seit einiger Zeit sehr glücklicher Besitzer dieser Kiste.
Ich hätte da eine Frage bezüglich des Recordingausgangs. Hab jetzt schon gelegentlich versucht darüber Aufzunehmen oder damit direkt ins Pult zu gehen, als Mikrofonersatz bei Auftrittssituationen. Jedoch hat der Ausgang bei mir ein Dauerbrummen (daher benutz ich den nicht so gerne), ist das bei euch auch so? Oder woran könnte das liegen?

Außerdem würde mich noch interessieren, was für Zerrer ihr mit dem Studiotone zusammen verwendet und welche Ergebnisse ihr damit erzielt...
 
Mangels Interface kann ich zwar nicht sinnvoll aufnehmen, aber wenn ich vom Recording Out in den Mic In meines Rechners gehe, brummt der nicht wirklich. Obwohl es trotzdem grauenhaft klingt ;)

Nen externen Zerrer benutze ich gar nicht. Der Studiotone war aber auch der einzige Amp, den ich gefunden habe, wo mir sowohl Clean als auch Zerre richtig gut gefallen. In 90 % der Fälle spiele ich eh nur Crunch.
 
Die Zerre am Amp mag ich auch wirklich sehr gerne, aber ich benutze z.B. eine Jacques Overtube (Tubescreamer Kopie) um manchmal noch einen etwas anderen Leadsound zu bekommen.
 
ich weiß es nich genau... aber versuchs mal mit einem symetrischem kabel.
ansosnten könnte Lehle da gute Helfer gegen sowas haben
 
Jedoch hat der Ausgang bei mir ein Dauerbrummen (daher benutz ich den nicht so gerne), ist das bei euch auch so? Oder woran könnte das liegen?

So. Ich hab in letzter Zeit selbst was zu dem Brummproblem bei mir festgestellt und vielleicht interessiert's ja noch jemanden. Wenn ich was aufnehmen will über den Recording Ausgang, ins Interface und dann in den Laptop, dann gibt's da ja so Geräusche im Hintergrund. Jetzt hab ich festgestellt, dass wenn ich den Laptop über Akku laufen lass, dass es das nicht gibt. D.h. es muss irgendwie am Laptopnetzteil oder am Strom liegen oder so, was da reinstreut.
 
Hallo alle zusammen!

Gerade der kleine Combo macht einen sympathischen Eindruck! Seine Flexibilität wurde ja schon öfters angepriesen...aber wie siehts im härteren, modernen Metal-Bereich aus - kommt er mit tieferen Tunings gut klar? Wenn er sogar im Death-Metal eine gute Figur macht, wäre er möglicherweise das Richtige für mich (gemessen an seinem einzelnen Speaker - aber die anderen 1x12er Combos, mit denen ich ja gerade WEGEN ihrer Kompaktheit etwas liebäugele, kochen hier auch nur mit Wasser).

Ich hätte halt gerne einen kompakten Combo, den ich im Proberaum (dort dann gerne mit dicker Box) und danach daheim benutzen kann... Statt mein Budget auf zwei Amps aufzuteilen würde ich mir sehr gerne einen für alles zulegen - was für die kleine Brüllkiste eben die Herausforderung mit sich bringt auch Death-Metal hin bekommen zu müssen. Schafft das so ein kleiner Koch?
 
Deine Frage ist jetzt zwar schon etwas älter, aber beantworte sie trotzdem mal.
Also meiner Meinung nach ist der Studiotone nicht für den richtig harten Metal geeignet. Er hat nicht so mörder Gian und auch nicht so den Metal klang (wie ich finde). Allerdings kommt er sehr gut mit Tretern klar. Ich hab auch noch einen Brunetti Maranello und der kann klanglich und gainmäßig richtung Metal wesentlich mehr. Und der war gebraucht günstiger als gebrauchter Studiotone zu haben. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass der Brunetti ein besserer Amp als der Koch ist, nur dass es für Metal besser geeignet wäre. Was sonstige metaltaugliche 1x12 Combos angeht, hab ich so nicht die Erfahrung. Hab mal kurz im Laden in so 'nen 1x12 Peavey 6505 eingestöpselt, der sei ja so Metalig und günstig ist er auch, aber mir hat der nicht gefallen. Aber der beste Tipp ist warscheinlich immer... einfach alles mal anspielen.
 
Hey Leutz
Wer kann mir sagen, ob mein rauschen im Amp von abgenutzten Röhren her rühren könnte
Oder rauscht der immer so relativ laut
Gruß^^
 
keine Ahnung ob es an den Röhren liegt. Ich kann nur sagen, dass mein Studiotone wirklich sehr leise ist. Geräusche, die in irgendeiner Form störend sind, egal ob clean, mit Gain, oder Pedalzerre, sind bis auf ein leises Grundrauschen nicht vorhanden.
 
keine Ahnung ob es an den Röhren liegt. Ich kann nur sagen, dass mein Studiotone wirklich sehr leise ist. Geräusche, die in irgendeiner Form störend sind, egal ob clean, mit Gain, oder Pedalzerre, sind bis auf ein leises Grundrauschen nicht vorhanden.

kann ich mich nur anschließen :)
 
HEY LEUTE !!! ich bräuchte dringendst hilfe!
ich habe seit 1 woche das line 6 m13 und woltle dies in meinen effektweg einschleifen...
als ich das M13 angeschlossen hatte gab der koch ein mega lautes brummen von sich :( hab dann die kabel mal raus gezogen aus dem effektweg und das brummen war wieder weg... hab auch mal NUR mein boss dd7 eingeschleift und es gab auch das brummen, also liegt es nciht am line 6...
jetzt hab ich in der studiotone anleitung das gelesen:

Falls es bei der Benutzung der Effekt-Loop zu
erhöhtem Brummen kommt, könnte eine "Ground-
Loop" dieses Problem verursachen.


Was heißt das? was ist ein ground loop?

hoffe mir kann jemand helfen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben