Können Röhrentopteile durch die Lagerung Schaden nehmen?

K
kon5t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
29.06.12
Beiträge
66
Kekse
175
Hallo Musiker-Board Community,

ich habe vor ein gebrauchtes Topteil der Marke ENGL zu kaufen. Der Privatverkäufer verkauft dieses, da er schon lange keine Zeit mehr findet um Musik zu machen. Dadurch stand das Topteil 2 Jahre stillgelegt in seinem, wie er versichert und mit Bildern bewiesen hat, trockenen Keller.

Meine Frage ist nun, ob es den Röhren oder anderen Komponenten des Topteils in irgendeiner Weise schaden kann, wenn diese so lange gelagert wurden ohne benutz zu werden.

Über kompetente Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
Nachdem jahrzehntealte Marshalls zu Liebhaberpreisen gehandelt werden, musst du dir da keine Gedanken machen. Röhren sind Verschleißteile, die sowieso öfter mal gewechselt werden müssen, dem Rest der Bauteile ist es eigentlich egal, ob sie gespielt werden oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und 2 Jahre ist eigentlich keine lange Zeit ;)
 
Solange das Teil nicht unter Wasser oder im Championzuchtkeller gelagert wurde dürfte kein Problem auftreten...
 
Nein nein, es sind junge Fender Champions!:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die teils lustigen, aber dennoch hilfreichen Antworten :)
 
Danke für die teils lustigen, aber dennoch hilfreichen Antworten :)

Sorry für das OT aber so eine Steilvorlage kann man nicht links liegen lassen. Dafür sind wir hier alle zu gaga.... :D


BTW: Willkommen im Musiker-Board!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben