könnt ihr mir helfen diesen Song ein bisschen zu vervollständigen?????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hallo alle....

Bin zur Zeit übels an nu metal interessiert....nun wollen meine Band und ich auch mal einen Song komponieren der diese Richtung geht....ne kleine Einleitung habe ich schon erstellt. Brauch jetzt aber ein Teil der jetzt härter klingt, welcher aber auch zur Einleitung passt.

Bin wirklich totaler newbie auf diesen Gebiet...hoffe ihr könnt mir ein bissel weiterhelfen.

TMike
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • nu metal song.gp4
    1,3 KB · Aufrufe: 276
Hm also ich würde in das Riff noch ein wenig Abwechslung reinbringen, finde das ein wenig langweilig. zB könntest du nach dem dritten Takt einen Akkord spielen, der dann ein oder einen halben Takt ausklingt zB. Probier einfach was rum.

Aber denke das ist schonmal ein relativ guter Ansatz in die Richtung Musik ein Lied zu machen
 
Hab da mal was verändert....aber weiß nicht obs besser ist
und wegen dem versuchten harmonisieren....
Ich weiß nicht wirklich wie das geht....bitte um hilfe! ^^:confused:
 

Anhänge

  • nu metal song.gp4
    1,7 KB · Aufrufe: 204
Hallo

Finde das Riff auch recht eintönig. Tut mir Leid, aber da muss mehr Spannung rein. Mach doch mal ein paar Pausen, Punktierte oder Haltebögen etc. Außerdem füge noch ne Rhythmus-Gitarre ein, damit man auch die Tonart erkennt. So duddelt die Gitarre einfach so dahin.

Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
kannst du das lied ma als mp3 reinstellen! hab kein guitarpro!
 
ja oder als powertab-file

bin neu hier und auf deinen beitrag gestoßen, als dachte ich ich guck mir das mal an, aber ich hab halt auch kein guitar pro....
 
hier mal als midi.. habs mal eben so exportiert aus gp4..
 

Anhänge

  • nu metal song.mid
    998 Bytes · Aufrufe: 168
Hab auch mal kurz daran rumgeschraubt :).
 

Anhänge

  • Nu Metal Song.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 194
hab mal drak's version ein bisschen verpfuscht :D

irgendwie klingt aber die original melodie (1. post) nicht so... :cool:

ps: schau mal hier
 
Hey Cool....hört sich schon richtig geil an. Das einzigste ist das wir nur eine Gitarre in der Band haben...aber hört sich ziehmlich fett an....Habt ihr noch weiter ideen

@dark....wie lange spielst du schon...und welche richtung spielst du????
 
Dann soll der Bass eben die 2. Gitarrenspur übernehmen für diese 4 Takte ... Hört sich sicher auch ganz gut an.
 
bist du dir sicher dass du dir nen song schreiben LASSEN willst`?
 
Hey für genau solche späße haben wir doch hier die Musikprojekte-Ecke. Hab's mal verschoben.

Ich fand den ursprünglichen Anfang recht okay. Wenn ihr die Dinger hier hört, dann vergesst nicht, dass es sich um schlichte Midis handelt. Was man alles noch mit den richtigen Effekten für Stimmungen erzeugen kann, solltet ihr mitbedenken. ;) ´
Stellt euch den Anfang einfach mal von einer entfernt klingenden Cleanen Gitarre vor, bei der ein wenig Chorus und Reverb mitschwingt und dann *ZACK* bläst einem der Song die Rübe weg...

MfG

Edit: Was haltet ihr zB von diesem Ansatz?
 

Anhänge

  • NUMETA~1.GP4
    6,2 KB · Aufrufe: 173
  • NUMETA~1.mid
    7,7 KB · Aufrufe: 140
ich würd ja jetz zu gern mal die tabs sehen, von dem weitergeschriebenen, kann das nich irgendwer in ne powertab-file machen ?

http://www.power-tab.net/downloads.php


wers nich kennt kanns da laden, is umsonst ;)


oder irgendwie anders aber ich hab numal kein guitarpro :(


//edit: den tauschbörsen sei dank, jetz hab ich auch guitarpro :)
 
TMike schrieb:
@dark....wie lange spielst du schon...und welche richtung spielst du????

Seit 3 Jahren, aber mit sehr vielen grossen Pausen (also Anfänger :D).
Ich spiele Metal, Rock und seit neuestem Blues.

@SickSoul: Finde ich nicht schlecht! Hab dein Part teilweise in das andere Tab eingebaut (ist dann zwar 20bpm schneller, klingt aber immer noch fett).

Hier meine verpfuschte Version, bitte verbessern :great: (macht Spass:))
 

Anhänge

  • Nu Metal Song.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 520
so nochmal ne weiterführung und ein bisschen bass hinzugefügt... ah@threadersteller ich kann dir wrklich nur raten hier bald zu beenden ansonsten hast du ja praktisch nichts am song geschrieben... nix für ungut, ich bastel da gerne rum aber wenn andere meine songs fertig machen würde mich das stören :redface:
 
Hey.....erstmal danke an alle die da übels rumgebastelt haben.

@Fastel....es war ja eigentlich nicht meine Absicht das dieser Thread hier landet....wenn du nämlich den ersten Beitrag gelesen hast...wollte ich nur ein Stücke was nach der Einführung kommt...

Und mit meinen Kenntnissen über diese Musikrichtung wäre ich gegenüber euch keine Grosse hilfe....aber Fastel hat recht....ich habe ja eigentlich das was ich wissen wollte. Wenn ihr wollt könnt ihr noch weiter dran rumarbeiten, aber wenn ihr keine Lust habt dann schließt diesen Thread....trotzdem vielen danke nochmal

TMike
 
TMike schrieb:
Hey.....erstmal danke an alle die da übels rumgebastelt haben.

@Fastel....es war ja eigentlich nicht meine Absicht das dieser Thread hier landet....wenn du nämlich den ersten Beitrag gelesen hast...wollte ich nur ein Stücke was nach der Einführung kommt...

Und mit meinen Kenntnissen über diese Musikrichtung wäre ich gegenüber euch keine Grosse hilfe....aber Fastel hat recht....ich habe ja eigentlich das was ich wissen wollte. Wenn ihr wollt könnt ihr noch weiter dran rumarbeiten, aber wenn ihr keine Lust habt dann schließt diesen Thread....trotzdem vielen danke nochmal

TMike

Naja, jetzt hast Du ja genug Anregungen :D.
Und wenn nicht, dann lad dir einfach ein paar Tabs von "Nu Metal"-Bands runter, oder frag einfach nochmal hier :).
 
Alles klar...kannst du mir auch paar gute gleich nennen.......Linkin Park, Limp bizkit....4 lyn....sonst noch wer die sich auch richtig geil anhören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben