könnt ihr mir helfen diesen Song ein bisschen zu vervollständigen?????

von TMike, 04.09.05.

  1. TMike

    TMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.09.05   #1
    Hallo alle....

    Bin zur Zeit übels an nu metal interessiert....nun wollen meine Band und ich auch mal einen Song komponieren der diese Richtung geht....ne kleine Einleitung habe ich schon erstellt. Brauch jetzt aber ein Teil der jetzt härter klingt, welcher aber auch zur Einleitung passt.

    Bin wirklich totaler newbie auf diesen Gebiet...hoffe ihr könnt mir ein bissel weiterhelfen.

    TMike
     

    Anhänge:

  2. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 04.09.05   #2
    Hm also ich würde in das Riff noch ein wenig Abwechslung reinbringen, finde das ein wenig langweilig. zB könntest du nach dem dritten Takt einen Akkord spielen, der dann ein oder einen halben Takt ausklingt zB. Probier einfach was rum.

    Aber denke das ist schonmal ein relativ guter Ansatz in die Richtung Musik ein Lied zu machen
     
  3. (Sic)Maggot

    (Sic)Maggot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    14.10.12
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.09.05   #3
    Hab da mal was verändert....aber weiß nicht obs besser ist
    und wegen dem versuchten harmonisieren....
    Ich weiß nicht wirklich wie das geht....bitte um hilfe! ^^:confused:
     

    Anhänge:

  4. the_arcade_fire

    the_arcade_fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.05
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Graz / Zürich / Amsterdam
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    973
    Erstellt: 04.09.05   #4
    Hallo

    Finde das Riff auch recht eintönig. Tut mir Leid, aber da muss mehr Spannung rein. Mach doch mal ein paar Pausen, Punktierte oder Haltebögen etc. Außerdem füge noch ne Rhythmus-Gitarre ein, damit man auch die Tonart erkennt. So duddelt die Gitarre einfach so dahin.

    Mfg

    tHE aRCADE fIRE !
     
  5. rockforce

    rockforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    551
    Erstellt: 04.09.05   #5
    kannst du das lied ma als mp3 reinstellen! hab kein guitarpro!
     
  6. muddle

    muddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    16.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.05   #6
    ja oder als powertab-file

    bin neu hier und auf deinen beitrag gestoßen, als dachte ich ich guck mir das mal an, aber ich hab halt auch kein guitar pro....
     
  7. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 04.09.05   #7
    hier mal als midi.. habs mal eben so exportiert aus gp4..
     

    Anhänge:

  8. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 04.09.05   #8
    Hab auch mal kurz daran rumgeschraubt :).
     

    Anhänge:

  9. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.09.05   #9
    das is mal net so schlecht bringt härte rein!!!
     
  10. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 04.09.05   #10
    hab mal drak's version ein bisschen verpfuscht :D

    irgendwie klingt aber die original melodie (1. post) nicht so... :cool:

    ps: schau mal hier
     
  11. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.09.05   #11
    Hey Cool....hört sich schon richtig geil an. Das einzigste ist das wir nur eine Gitarre in der Band haben...aber hört sich ziehmlich fett an....Habt ihr noch weiter ideen

    @dark....wie lange spielst du schon...und welche richtung spielst du????
     
  12. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 04.09.05   #12
    Dann soll der Bass eben die 2. Gitarrenspur übernehmen für diese 4 Takte ... Hört sich sicher auch ganz gut an.
     
  13. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 04.09.05   #13
    bist du dir sicher dass du dir nen song schreiben LASSEN willst`?
     
  14. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 04.09.05   #14
    Hey für genau solche späße haben wir doch hier die Musikprojekte-Ecke. Hab's mal verschoben.

    Ich fand den ursprünglichen Anfang recht okay. Wenn ihr die Dinger hier hört, dann vergesst nicht, dass es sich um schlichte Midis handelt. Was man alles noch mit den richtigen Effekten für Stimmungen erzeugen kann, solltet ihr mitbedenken. ;) ´
    Stellt euch den Anfang einfach mal von einer entfernt klingenden Cleanen Gitarre vor, bei der ein wenig Chorus und Reverb mitschwingt und dann *ZACK* bläst einem der Song die Rübe weg...

    MfG

    Edit: Was haltet ihr zB von diesem Ansatz?
     

    Anhänge:

  15. muddle

    muddle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    16.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.05   #15
    ich würd ja jetz zu gern mal die tabs sehen, von dem weitergeschriebenen, kann das nich irgendwer in ne powertab-file machen ?

    http://www.power-tab.net/downloads.php


    wers nich kennt kanns da laden, is umsonst ;)


    oder irgendwie anders aber ich hab numal kein guitarpro :(


    //edit: den tauschbörsen sei dank, jetz hab ich auch guitarpro :)
     
  16. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 05.09.05   #16
    Seit 3 Jahren, aber mit sehr vielen grossen Pausen (also Anfänger :D).
    Ich spiele Metal, Rock und seit neuestem Blues.

    @SickSoul: Finde ich nicht schlecht! Hab dein Part teilweise in das andere Tab eingebaut (ist dann zwar 20bpm schneller, klingt aber immer noch fett).

    Hier meine verpfuschte Version, bitte verbessern :great: (macht Spass:))
     

    Anhänge:

  17. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 05.09.05   #17
    so nochmal ne weiterführung und ein bisschen bass hinzugefügt... ah@threadersteller ich kann dir wrklich nur raten hier bald zu beenden ansonsten hast du ja praktisch nichts am song geschrieben... nix für ungut, ich bastel da gerne rum aber wenn andere meine songs fertig machen würde mich das stören :o
     
  18. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 05.09.05   #18
    Hey.....erstmal danke an alle die da übels rumgebastelt haben.

    @Fastel....es war ja eigentlich nicht meine Absicht das dieser Thread hier landet....wenn du nämlich den ersten Beitrag gelesen hast...wollte ich nur ein Stücke was nach der Einführung kommt...

    Und mit meinen Kenntnissen über diese Musikrichtung wäre ich gegenüber euch keine Grosse hilfe....aber Fastel hat recht....ich habe ja eigentlich das was ich wissen wollte. Wenn ihr wollt könnt ihr noch weiter dran rumarbeiten, aber wenn ihr keine Lust habt dann schließt diesen Thread....trotzdem vielen danke nochmal

    TMike
     
  19. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 06.09.05   #19
    Naja, jetzt hast Du ja genug Anregungen :D.
    Und wenn nicht, dann lad dir einfach ein paar Tabs von "Nu Metal"-Bands runter, oder frag einfach nochmal hier :).
     
  20. TMike

    TMike Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    22.06.15
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.09.05   #20
    Alles klar...kannst du mir auch paar gute gleich nennen.......Linkin Park, Limp bizkit....4 lyn....sonst noch wer die sich auch richtig geil anhören
     
Die Seite wird geladen...