Könnt ihr mir sagen welches das beste Mikrofon ist?

von Cassiarap, 24.11.08.

Sponsored by
QSC
  1. Cassiarap

    Cassiarap Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.11.08   #1
    Hallo an alle,

    ich bin auf der Suche nach einem Großmembran Mikrofon in der Preisklasse von 300-400€.
    Da habe ich mir mal so 5 Stück rausgesucht und vielleicht könntet ihr mir ja sagen was davon das beste ist, falls ihr noch andere in dem Preisbereich kennt die besser sind wär das natürlich auch gut :) .

    -Blue Baby Bottle

    -SE Electronics Z 3300A

    -Audio Technica AT 4033 Asm

    -Audio Technica AT $040

    -Audix Cx 112

    Dann komm ich mal zum restlichen Equipment:
    Als Mischpult habe ich das Behringer MX 1804, Soundkarte ist zur zeit noch eine billige (vll hättet ihr da ja auch einen vorschlag,aber die sollte dann nicht über 150€ gehen:D), der Raum wo das Mikrofon steht ist komplett Schallisoliert und Pc steht in einem anderen Zimmer. Als Programm benutze ich Adobe Audition 3.0 womit ich bis jetzt eig ziemlich zufrieden bin.

    Ich sage schonmal im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.:)

    MfG Cassia
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    14.213
    Ort:
    Oranienburg
    Kekse:
    50.295
    Erstellt: 24.11.08   #2
    Auf jeden Fall solltest Du noch etwas Geld für ein vernünftiges Recording Interface einplanen,denn egal welches von den Mikros Du nimmst,solange Du es an den Behringer Mixer anschliesst bringt es 0 Punkte.
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    8.740
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 25.11.08   #3
    Kann mich dem nur anschließen: Mackie Satellite. Und schmeiß das Behringerteil gleich weg. ;)
     
  4. Cassiarap

    Cassiarap Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.11.08   #4
    Was ist denn an dem Behringer so schlecht?:confused:
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    8.740
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 26.11.08   #5
    Höre es Dir im Vergleich mit einer brauchbaren Vorverstärkung an! :D
    Es ist im Gegensatz zu den von Dir ausgewählten Mikros unterste Liga.
     
  6. DJ_PucPuc

    DJ_PucPuc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    17.10.11
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.11.08   #6
    Rein aus Interesse wuerde ich gerne trotzdem mal eure Meinung zu den genannten Mikrofonen bzw. entsprechende andere Empfehlungen hoeren :)
     
  7. Musikvagabund

    Musikvagabund Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.11.08   #7
    Du hast bei deiner Aufzählung die Mikros von Rode vergessen. Da bliebe dir je nachdem sogar noch etwas Geld übrig für eine hochwertige Vorverstärkung.
     
  8. Cassiarap

    Cassiarap Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.12.08   #8
    Welche Mikrofone meinst du denn von Rode?

    MfG
     
  9. Musikvagabund

    Musikvagabund Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.12.08   #9
    Na ja, mit dem NT1-A bist du schon mal ganz gut bedient, und das kostet auch nicht die Welt.
    Wenn du hier in der Suchfunktion mal das Stichwort NT1-A oder NT1A eingibst wirst du jede Menge Themen erhalten, in welches das Mikro erwähnt wird.
    Meiner Meinung nach ist es wohl das Mik mit dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnis. Wenn du wirklich etwas qualtitativ besseres willst (das es zweifelsohne gibt), dann wird dein Budget hinten und vorne nicht reichen.

    Gruss
     
  10. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.20
    Beiträge:
    8.740
    Kekse:
    10.338
    Erstellt: 03.12.08   #10
    Na, so stimmat das auch nicht. Die ausgewählten Mikros sind dann doch noch eine andere Liga als das NT1-A, was imho das beste Einsteigermikro ist.
     
  11. Manuellsen

    Manuellsen Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.12.08   #11
    hol dir das AT 4040, (evtl 4050) oder das Rode Nt1000, das kriegste gebraucht bei ebay für 160-190.
     
Die Seite wird geladen...

mapping