Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines neuen Studios!!

  • Ersteller Cassiarap
  • Erstellt am
C
Cassiarap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.09
Registriert
08.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle..
Und zwar geht es um folgendes: Ich habe bei mir zuhause ein Studio mit einer Gesangskabine (anderer Raum,Isoliert und nen Fenster). Mein derzeitiges Setup ist nen Audio Technika AT 4040, ein Behringer Eurorack Mx 1604A, M-Audio Delta Audiophile 2496 und 2 M-Audio Studiomonitore. Aufgenommen habe ich bis jetzt mit Adobe Audition 3.0 aber ich bekomme jetzt ne Digidesign M-Box mit Pro Tools von nem Kumpel (Es handelt sich um Sprachgesang).
So und ich möchte mir das Studio jetzt für ca 1500 euro neu einrichten und die beste qualität für den preis erzielen, nur hab ich keine Ahnung was wie gut ist und und und.. und dabei hoffe ich auf eure hilfe das ihr mir das sagen könnt was für diesen preis möglich und das beste ist?
Am besten wäre es wenn nicht alles neu beschafft werden müsste wie z.B: das Mirkofon.
Das das Mischpult nicht wirklich gut ist weiß ich, habs selber gemerkt :D

MfG
 
Eigenschaft
 
naja, für das Aufnehmen über ein Mikro brauchst Du ja nur das Mikro und die M-Box, den Mischer brauchst Du dafür eigentlich gar nicht, denn die M-Mbox hat ja einen Mic-PreAmp schon drin und der ist sicher besser als der im Behringer ;)

Also würde ich dann in ein gutes Großmembran-Kondensator Mikrofon investieren inkl. Plopp-Schutz und je nach dem in (M-Audio Boxen - welche?) in Monitorboxen.
Mit Mikrofonen bin ich bei Sprechgesang etwas überfragt, schau doch mal im Mikrofone-Bereich hier.
https://www.musiker-board.de/vb/f295-studio-mikrofone-vocal/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben