Köpfhörer für die ganze Band im Bandraum - Bitte helft mir!

  • Ersteller 0815freak
  • Erstellt am
0
0815freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
03.05.09
Beiträge
33
Kekse
0
Hi :),

unsere Truppe besteht aus 1x Buffe, 2x Git, 1x Voc, 1x Bass und ich würde gerne mit den anderen Kopfhörer
im Bandraum benutzen. Wie Ihr Euch sicher denken könnt, geht es mir in erster Linie um die Gitarren und Vocals,
da die Buffe und der Bass kaum zu überhören sind.
Unser Sänger hat noch ein paar Kanäle an seinem Kleinstmischer frei, welche ich gerne benutzen würde (insofern sinnig). Da ich keine Ahnung davon habe, ob ich unsere Topteile direkt in den Kleinstmischer stöpseln kann, würde ich vor die jeweilige Box ein Mikro stellen wollen. Jeder Mucker soll am besten die Möglichkeit vor Ort besitzen, sich selbst im ganzen Mix lauter oder leiser machen zu können.

Bitte helft mir, ich bin für jeden Tip dankbar! :)
 
O
ohaufe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
12.06.10
Beiträge
59
Kekse
178
Hmm, es gibt so kleine aus 1 mach 4 Kopfhörerverstärker.. doch wenn du jeden getrennt regeln willst brauchst du noch kopfhörer die eine eingebaute Lautstärkenregelung haben. Hab so was schon ein paar mal gesehn. Kann man sich auch leicht selber bauen....

Du brauchst nur etwas Mut.. einen guten Kopfhörer mit etwas Platz im Innenleben. Ein Potentiomer, eine Bohrmaschine mit passendem Bohrer um das Loch für das Poti zu Bohren, etwas Lötzinn und das wars. Schaltung ist Easy. Du musst nur wissen ob du gerne Mono oder Stereo Lautstärkenregelung wünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockopa
Rockopa
PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
10.12.03
Beiträge
14.463
Kekse
50.710
Ort
Oranienburg
Es gibt da von Behringer und auch von SM Pro Audio Kopfhörer Verstärker von 4-8 Ausgängen.
Beispiel:
1.Beispiel
2.Beispiel
3.Beispiel
4.Beispiel
dann gibt es da noch die Kombination aus Mixer und Kopfhörer Verstärker extra für Proberaum Sessions.
Beispiel
hier das Video dazu.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben