Koffer für Breedlove Westerngitarre

Esteba
Esteba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo allerseits,

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig in diesem Unterforum.

Ich muss meine Westerngitarre demnächst mal wieder spazieren tragen und in der kalten Jahreszeit tut mir das nur in der Gigbag immer ein bisschen weh. Es wird Zeit, dass ich mir mal einen Hartschalenkoffer zulege, der ein bisschen mehr vor Kälte und Stößen schützt. In meinem lokalen Musikgeschäft bin ich mit dem Service nicht sehr zufrieden, deshalb würde ich gerne einfach bei Thomann bestellen. Da meine Gitarre von der Form etwas ungewöhnlicher ist, stellt sich mir aber natürlich die Frage, wie ich einen passenden Koffer finde! Klar, im schlimmsten Fall zurückschicken, aber das würde ich gerne vermeiden.

Bei meiner Gitarre handelt es sich um eine Breedlove Passport C25, es ist also eine Dreadnought mit Cutaway.

Gibt es da außer der Bauform irgendwelche Orientierungshilfen, oder muss man einfach ausprobieren?
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich würde der Gitarrenabteilung bei Thomann einfach eine Mail schicken.
Die führen doch auch Bredlove in ihrem Shop und können das zur Not ausprobieren, die NorthwestMaster ist glaub von der Form her nicht so weit weg.
 
Dier C25 ist m.W. keine Dreadnought, sondern hat den "Concert"-Korpus. Du kannst auch messen und mit den Werten auf der Website des Herstellers vergleichen (guckst Du hier).

Bei "besseren" Herstellern sind die Abmessungen der Koffer auf der Website zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GEH: Danke für den Tipp, ich habe gleich mal eine Mail hingeschickt!

@saitentsauber: Danke auch, gut zu wissen! Das erklärt auch, warum mir die Bauform für eine Dreadnought schon immer etwas "anders" vorkam! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben