Koffer für FG730s

  • Ersteller cragoras
  • Erstellt am
C
cragoras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.16
Registriert
22.08.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe vor etwa einem halben Jahr angefangen Gitarre zu spielen, autodidaktisch und mithilfe meiner Schwester, und mir dazu bei T-mann (dürfte man das hier im Forum ausschreiben?) die Yamaha FG730s gekauft, da sie im Internet usw ziemlich gut bewertet war. Mir hat sie auch ganz gut gefallen, meine Schwester und meine Cousine, spielen beide schon seit ca. 8-10 Jahren, haben sie auch für gut befunden. Damals habe ich mir ein Gig-Bag dazugekauft, nachdem ich die Gitarre im letzten Monat, seit ich mich damit auch mal vorzuzeigen traue da ich jetzt ein Paar akkorde usw. kann, oftmals irgendwohin mithatte, ist sie mir oftmals irgendwo angeschlagen, und dass will man seiner Gitarre natürlich nicht antun :D ... Nachdem ich mich aber mal wieder bei T-mann umgesehen hatte, ist mir klar geworden wie viele Case's es gibt, selbst wenn man unter 120, eher 100 Euro bleibt.
Zwar könnte ich einfach 2 oder 3 Case's bestellen und dann wieder zurücksenden, aber dazu hab ich ehrlich gesagt keine große Lust. Vielleicht gibt es hier ja Leute die mir ein Case Empfehlen können, das einigermaßen passt damit ich mir über's anschlagen keine Sorgen mehr machen muss. Achja, Hardcase versteht sich :) .

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Cragoras
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen im Forum,


erstmal vorneweg:
T-mann (dürfte man das hier im Forum ausschreiben?)

Oh Gott, nein, auf gar keinen Fall, du löst damit den Selbstzerstörungsmechanismus aus und in wenigen Sekunden werden sämtliche Vokale aus allen Beiträgen verschwinden:eek::eek::eek:.

Oder auch nicht.... Seit das Forum ziemlich eng mit Thomann verbunden ist, wird das vermutlich gar nicht mal so ungern gesehen, auch wenn manche immer noch gern vom "großen T" reden.:D.

Aber zum Thema:

Da die FG 730 eine "normale" Dreadnoughtform hat, passt so ziemlich alles, was als Dreadnoughtkoffer angeboten wird. Nicht nur bei einem bekannten Treppendorfer Musikalienhändler ;), sondern auch bei jedem anderen Musikhaus.

Gruß

Toni
 
Die billigen schwarzen ABS-Koffer von Thomann - ich glaub' so um die 49 Teuro - sind vollkommen ausreichend. Besser wird es erst wieder, wenn es deutlich 3-stellig wird. Ich hole für meine "einfachen" Gitarren immer diese Thomann-Koffer oder die baugleichen Gator-Koffer. Wenn man nicht gerade mit einem Auto drüberfährt passiert nix. Diese Koffer verwende ich normalerweise auch für Flugreisen, denn sie sind leichter als die Flightcases und meine Luxusgitarren nehme ich eh' nicht mit. Und für die "Konsumgitarren" bis 1000 Euro ist das die beste Lösung. Wenn ein Gator-Koffer nicht schützt, dann hätte auch ein 300 oder 400 Euro-Koffer kaum Chancen gehabt.
Ein Hoffee-Case hätte da wohl noch nicht mal einen Kratzer gehabt, aber ein Case für $2000 ist für "normale" Gitarren etwas überdimensioniert...
 
alles klar, dann werd ich mir einfach gleich heute mal eins raussuchen, wenn alle Dreadnought- Cases passen :) , wollte nur sichergehen dass ich nicht irgendwie was kaufe was überhaupt nicht passt :D

dazu noch
aber ein Case für $2000 ist für "normale" Gitarren etwas überdimensioniert...

also grob umgerechnet 1600 Euro für ein Case sind ja schon extrem :D . Das müssen wirklich super Cases sein.
 
Wie mann's nimmt.

[video]www.youtube.com/watch?v=gNWXrpZbpII[/video]
[video]www.youtube.com/watch?v=yc2fspfvz1g[/video]

Jeff Hoffee hat schon einen gewissen Anspruch an seine Cases. Ob das jetzt fuer die normale Fabrikgitarre Sinn macht moechte ich bezweifeln, wer aber so bekloppt ist mit Vintage-Instrumenten, Meisterstuecken oder aehnlich sauteuren und unersetzlichen Instrumenten touren zu wollen/muessen, fuer den gibt es wenig besseres als Hoffee...
 
ok, ja, scheint ein sicheres case zu sein :D, die videos sind ja mal unglaublich :) .... aber da hast du recht, bei unglaublich teueren Gitarren ist der preis des Case dann auch nebensächlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben