Koffer für Yamaha LS 16 A.R.E

  • Ersteller tommy01
  • Erstellt am
tommy01
tommy01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
19.10.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Oberösterreich in der Nähe von Steyr
Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine Yamaha LS 16 gekauft. Von dieser Gitarre bin ich schwer begeistert. Bei der Gitarre ist ein SoftBag dabei. Dieses Bag ist mit Sicherheit nicht schlecht. Ich möchte mir allerdings jetzt einen Koffer kaufen. Da fängt aber leider das Problem an. Bei der Korpusform gibt Yamaha "small" an. Diese Angabe bringt mir nichts beim Bestellen eines Koffers. Ich war in einigen kleinen Musikgeschäften in meiner Umgebung. Dort konnte ich leider nichts passendes finden. Zu einen der großen Läden müsste ich mehrere hundert km mit dem Auto fahren. Auch Yamaha bietet interessanterweise keinen Koffer dazu an. Vielleicht hat einer von euch die Gitarre mit einem dazu passendem Koffer oder kann mir sonst Ratschläge geben. Vielen Dank

Hier der Link zur Gitarre

www.thomann.de/at/yamaha_ls_16_are_dt.htm
 
Eigenschaft
 
Hmm, da würde ich doch einfach eine Mail am Thomann schicken.
Wenn die nur "auf Verdacht" einen falschen Koffen empfehlen würden, hättest du Rückgaberecht, das wäre ungeschickt und machen die glaub nicht.
 
Danke vorerst. Hab ich als erstes gemacht. Deren Vorschlag war der Standard Dreadnought Koffer von Thomann. Einen solchen hab ich allerdings zu Hause und da wackelt die Gitarre ganz schön herum. Passt definitiv nicht. Leider
 
Ich glaube, die passende kiste heisst Yamaha GA38. Vielleicht kannst du ja mal bei Yamaha oder Thomann anfragen, ob die irgendwo erhältlich ist?

Gruss, Ben
 
Ich glaube, die passende kiste heisst Yamaha GA38.
Auf der Seite steht aber leider "discontinued" drüber.
Ob die noch zu bekommen ist?

Deren Vorschlag war der Standard Dreadnought Koffer von Thomann. Einen solchen hab ich allerdings zu Hause und da wackelt die Gitarre ganz schön herum.
Hast du mal mit Kissen und Ausstopfen probiert? Ganz so ungewöhnlich ist das nicht, wenn gar nichts passt.
Wenn du nie mehr als eine Gitarre mitnimmst, reicht vielleicht auch der eine Koffer.
 
Oh mist, das habe ich übersehen, sorry :redface: Vielleicht ist aber das "GA" in der typenbezeichnung ein hinweis auf die grösse "Grand Auditorium"? Also in etwa konzertgitarrengrösse, etwas grösser vielleicht?

Gruss, Ben
 
Danke an alle. Aber so wies aussieht gibts offenbar keinen (wirklich) passenden Koffer. Eigentlich schade, dass nicht mal Yamaha einen anbietet.
 
Vielleicht liest der Vertreter der Firma mit @YAMAHA-GUITARS und kann etwas dazu sagen?
 
Manche Hersteller geben die Maße der Koffer ziemlich genau an (oder haben eine Maske). Die Gitarre kannst Du selbst ausmessen...

Yamaha bezeichnet die LS übrigens in der Tag als "small body". Ein Koffer für OM-Modelle kommt da wohl eher in Frage als einer für Dreadnoughts.

Normalerweise sollte es aber auch für einen kleinen Musikladen kein Problem sein, einen passenden Koffer zu finden, wenn sie von Dir die Abmessungen bekommen?!?
 
Möchte mich kurz mal melden. Hab in einem Musikladen einen Koffer gefunden, welcher perfekt passt. Es handelt sich um einen Stagg GCA- C
Konzertgitarren Koffer. Vielleicht sucht ja noch jemand etwas passendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Rückmeldung :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben