komische blasen an den fingern

  • Ersteller jake jackson
  • Erstellt am
J
jake jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
82
Kekse
0
ich hab irgendwie so 2 blasen, eine am ringfinger und die andre am kleinen finger und wenn die aufgehn kommt da so wasser raus oder sowas :screwy:
das is ganz schön ekelhaft
is das weil ich zuviel gitarre spiele?
oder weil ich eine nickelallergie hab?(falls das so wär, gibts auch nickelfreie saiten?)
 
Eigenschaft
 
würde eher sagen kommt vom zu vielen üben, ambesten ma zwischendurch ne pause einlegen.
 
jake jackson schrieb:
ich hab irgendwie so 2 blasen, eine am ringfinger und die andre am kleinen finger und wenn die aufgehn kommt da so wasser raus oder sowas :screwy:
das is ganz schön ekelhaft
Ja, das kommt vor, aber sei froh, dass es keine Blutblase ist. :D

Wo sich der Fussballer seine Kreuzbänder entfernen lässt, bekommt der Musiker Blasen und früher oder später ne schöne Schicht Hornhaut.
Am Anfang ist das für alle natürlich schlimm (als ich mit Schlagzeug angefangen habe, waren Blasen nicht die Seltenheit) aber nach einiger Zeit legt sich das wieder...
 
Ich habe auch eine Nickelalergie und spiele Geige.Bei Geige muss eine Hand dauernt wie bei der Gitarreauf seiten halten. Bei mir sind die Finger etwas wund und die Oberhaut knibelt etwas ab.Das kommt sicher wom Nickel.
 
seit wann spielst du denn geige?
es könnt auch sein dass die haut nicht an die reibung gewöhnt is und da muss sich erst noch hornhaut bilden
is das eigentlich schlimm mit der nickelallergie und den gitarren/geigensaiten?kann man da was chronisches oder so bekommen?
 
jake jackson schrieb:
ich hab irgendwie so 2 blasen, eine am ringfinger und die andre am kleinen finger und wenn die aufgehn kommt da so wasser raus oder sowas :screwy:
das is ganz schön ekelhaft
is das weil ich zuviel gitarre spiele?
oder weil ich eine nickelallergie hab?(falls das so wär, gibts auch nickelfreie saiten?)

Wenn du Blasen hast, schneid sie auf und drück die Flüssigkeit raus. Wenn du sie so lässt, mit der Flüssigkeit drin, dauert das Ewigkeiten bis die weg sind. Also, Blase Aufschneiden, Pflaster drauf und weiter spielen! :)

Gruß Schaf
 
spiele jetzt seit ca. 11 jahren gitarre.. habe also schon einige zeit mit dem hornhautaufbau verbracht. trotzdem entstehen an der rechten hand beim bass-spielen auf den fingerkuppen immernoch in unregelmäßigen abständen blasen. stecknadeln sind ideal um sie an einer stelle aufzustechen und das zeug rauslaufen zu lassen.

an der linken hand reißt die haut manchmal ein wenig ein, aber das ist am nächsten tag wieder zu. nunja, mag alles davon kommen das ich ausnahmslos jeden tag mehrere stunden spiele.

ein befreundeter bassist von mir hat eine anti-blasen-creme (ich denke mal aus der apotheke).. soll wohl was bringen, ich habs noch nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben