maaaal wieder ....blasen an den finger

  • Ersteller chsnoopy
  • Erstellt am
chsnoopy
chsnoopy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.13
Registriert
26.03.07
Beiträge
136
Kekse
516
Ort
Freiburg
und zwar ander hand die zupft ,hatte 2 blasen wei lich mal wieder als Gitarrist bass spielen wollte uaf ner open stage.Eine Gnaz normal mit Wasser,is mitllerweile auch wieder weg,und die andre is irgendwie bräunlich/rot geworden sieht irgendwie bissl schräg aus,tut aber ned weh ...geht das von alleine weg, bin grad nen bissl scary ^^

gruß
christoph
 
Eigenschaft
 
Und warum lässt du uns daran teilhaben?
 
Du solltest mal meine Pfoten nach 'nem heftigen Gig sehen :D Das gibt sich ... bzw. wenn nicht, isses keine Blase, sondern Lepra :p
 
Der Lepra Test ist dann slappen, wenn der Daumen dran bleibt, bist du gesund.
 
alles klar :D das sind mal coole antoworten vlt werd ich ja doch noch lepra basser,aber wenn ihr sagt das passt wirds schu passen ,merci:)
 
Mein üblicher Sermon: Wer vom Bassen Blasen kriegt, macht was falsch.

Ausgenommen seien Roundwoundspieler, die viel sliden, da hat sich bei mir auch mal gut Hornhaut aufm Index gebildet.... deswegen: pro Flats, lol ;)
 
Mal im Ernst - grade an 'ner stark beanspruchten Stelle kann das, wenn die Blase abheilt und sich gleichzeitig dort erst mal dick Hornhaut aufbaut, und das ganze idealerweise noch mit 'nem kleinen Bluterguss verbunden ist, im Abheilungsprozess übelste Farben annehmen. Kann auch durchaus dauern, bis sich das wieder ganz gibt - iss vielleicht net schön, aber auch net bedenklich ;) Und wächst sich über kurz oder lang raus.
Abhilfe schafft nur disziplinierteres Spielen (mir fällt's aber bei 'nem richtig guten Gig schwer, mich da zurück zu halten ;)), ggf. Abtapen der am meisten betroffenen Stellen - oder man nimmt's wie 'n Basser und hält's aus :D
 
Mein üblicher Sermon: Wer vom Bassen Blasen kriegt, macht was falsch.

Kommt bei ungewohnten Belastungen immer mal vor. Letzten Mittwoch habe ich vier Stunden am Stück ziemlich zulangen müssen.
Das mag von sich aus schon falsch sein...:D...aber über die Blase (MiFi rechts) habe ich mich jedenfalls nicht gewundert.
 
Kommt bei ungewohnten Belastungen immer mal vor. Letzten Mittwoch habe ich vier Stunden am Stück ziemlich zulangen müssen.
Das mag von sich aus schon falsch sein...:D...aber über die Blase (MiFi rechts) habe ich mich jedenfalls nicht gewundert.
Bei vier Stunden am Stück würd mich eher mein Rücken umbringen, als dass ich Blasen bekäme... :D

Nach 1 1/2 Stunden im Stehen tuts langsam im Kreuz weh, der Preci wiegt doch so einiges... zum Glück proben wir im Sitzen. :redface:

Naja, was ich damit sagen will: "Let the amp do the work"... schont Finger und Gelenke. Nach Gary Willis liefert weiter aufdrehen bei leichterem Anschlag das gleiche Attack bei mehr Sustain und "Fleisch" im Sound...

Aber hmm... Roundwounds sind nicht ohne. Wenn man dann noch Red Labels spielt, muss man sich über Blasen echt nicht wundern, wenn man seinen Bass regelrecht verprügelt (was ab und an auch Spaß macht, wie ich vorhin gemerkt hab, haha)
 
Alter Schwede,ich hba 10 Minuten gebraucht rauszufinden was das heißen soll.Die Internetsprache verkommt immer mehr zum Abkürzungsdschungel.
Komm, so schwer war der doch nicht...

Überleg mal, wo kann man beim Bassen (üblicherweise) Blasen kriegen? Und was könnte mit MiFi abgekürzt sein? dh, wo könnte man Blasen kriegen, was mit MiFi abgekürzt werden könnte? mMn eigentlich eindeutig, was gemeint ist.

Protip: Blasen an den Füßen sind nicht gemeint. :D;)

Sehs mal so; er hätte auch "M rechts" oder "2 rechts" schreiben können, damit wäre auch der Mittelfinger gemeint. Er tut uns eigentlich sogar einen Gefallen; er hat das Objekt hinreichend umschrieben, sodass wir daraus ableiten können, was es ist! Mathematiker freuen sich über sowas.
 
Juristen wundern sich über die unzureichende Definition. :D

€dit: Rechtschreibung
 
Komm, so schwer war der doch nicht...

Überleg mal, wo kann man beim Bassen (üblicherweise) Blasen kriegen? Und was könnte mit MiFi abgekürzt sein? dh, wo könnte man Blasen kriegen, was mit MiFi abgekürzt werden könnte? mMn eigentlich eindeutig, was gemeint ist.

Protip: Blasen an den Füßen sind nicht gemeint. :D;)

Sehs mal so; er hätte auch "M rechts" oder "2 rechts" schreiben können, damit wäre auch der Mittelfinger gemeint. Er tut uns eigentlich sogar einen Gefallen; er hat das Objekt hinreichend umschrieben, sodass wir daraus ableiten können, was es ist! Mathematiker freuen sich über sowas.

Ach,das gipfelt alles wieder darin das man übers Internet sowas wie lds,hdgdl,oder hdf verbreitet.Schrecklich sowas.

Achja,mir wär noch was eingefallen hätte er seine "BiFi" gemeint,aber das gehört nicht ins Musiker-Board^^
 
leute, langsam müsste man zurück zum thema, oder? ;)

jeder weiss doch, dass verfärbte blasen eindeutige symptome vom bassvirus sind!








...
:D :D :D
 
Also vom E-Bass spieln hatte ich bisher noch nie wunde Finger (spiel auch keine Roundwounds), aber ich hab mir mal inner BigBand aufm Kontrabass die Haut von den Fingern gespielt. Das brauch dann meist so zwei tage, dann isses wieder verheilt.
Trotzdem nich besonders angehnehm.
 
Mit der Frage bin ich hier aufs Forum gestoßen klick meee
Und kauf dir Flats ;) und/oder schwaddel einfach nicht so rein...
 
Alles klar es wird auch langsam besser,gestenr war ich brav auf der openstage hab nur gitarre gespielt ^^
 
Dazu kommt: mit Stahlsaiten hatte ich das Problem auch öfters, mit Nickels ist es verschwunden.

So 'ne Stahlsaite kann eine ganz schöne Hornhautraspel sein, insbesondere, wenn sie "Black Label" im Namen trägt...
 
So 'ne Stahlsaite kann eine ganz schöne Hornhautraspel sein, insbesondere, wenn sie "Black Label" im Namen trägt...

oder "Red Label" die zerfleischten einem bei festem Anschlag (brückennah) die finger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben