Komische Geräusche bei Rode NT-USB aufnahmen

von BenjaminL, 28.05.20.

Sponsored by
QSC
  1. BenjaminL

    BenjaminL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.20
    Zuletzt hier:
    28.05.20
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.05.20   #1
    Guten Tag an alle
    Ich besitzte seit neulich ein Rode NT-USB, nun habe ich aber leider gemerkt das bei Aufnahmen so ein komische Backgroundnoise da ist (siehe Anhang).
    Wenn ich das Mikrofon an meinem Laptop anschliese funktioniert es einwandfrei.
    Ich bin relative neu in diesem Feld und würde mich sehr über Hilfe freuen da ich mich sehr schlecht auskenne.

    Freundliche Grüsse Benjamin
     

    Anhänge:

  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikrofone Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    11.754
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.989
    Kekse:
    53.646
    Erstellt: 28.05.20   #2
    Hallo, Benjamin,

    ich verstehe richtig, daß das gepostete Hintergrundgeräusch entsteht, wenn Dein Rode USB am Desktop-PC steckt, wohingegen es am Laptop störungsfrei geht? Dann sollte die Ursache im PC zu finden sein. Ist das Geräusch an ALLEN USB-Anschlüssen vorhanden? Gehst Du eventuell am PC über einen USB-HUB? Läßt sich das Geräusch provozieren, wenn Du die Maus bewegst?
    Und: Funktioniert es am Laptop reibungslos mit und ohne Netzteil?

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

mapping