Komischer Kippunkt bei Tonleiter

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo liebes Forum ;)

hab da ein Phänomen welches ihr mir vielleicht erläutern könnt.

Wenn ich eine Art Tonleiter versuche zu singen........oder eher mehr von ganz tief -> ganz hoch versuche einen klaren Ton zu singen gibts eine Stell an der ich nicht schön linear den Ton immer höher singen kann, sondern irgendwo aufeinmal einen krassen Bruch drinnen hab.

Ich weis nicht ob ich das korrekt und verständlich erklärt habe, mir kommt das nur irgendwie sehr komisch vor......

...wenn ich genau in diesem Bereich versuche einen Ton zu singen funktionerts eben auch nicht.

Ist das normal?
 
Eigenschaft
 
dieses "phänomen" ist ganz einfach nur der übergang von der brust in die kopfstimme so wie ich das verstehe ;) du kannst trainieren den bruch möglichst wegzubekommen indem du übst mit der kopfstimme tiefer und mit der bruststimmer höher zu kommen so dass beide sich mehr annähern
 
Mhh......wie übt man das am besten?
 
Einfach singen und versuchen höhere Tonlagen in der Bruststimme zu singen!

Solange man es "richtig" macht, braucht das ganze nur etwas Zeit und Gedult.
Stimmebänder sind ja nix weiter als muskel, die eben trainiert werden können, und das gelingt eben nur durch "arbeit". Genauso wie beim Sport. :)
 
Ich verweise auch nochmal auf den FAQ-Bereich. :)
 
Nun ja......wollt ja weniger jetzt die Grundlagen zwischen Kopf und Bruststimme wissen sondern eben speziell auf meine Frage eine Antwort haben.

Das die Antwort wieder mit Kopf und Bruststimme zu tun hat, wusste ich vorher nicht.

grml :mad:
 
Hi!

Entschuldige bitte wenn Dir unsere Antworten aufgestoßen sind. Jedoch ist es so, dass man mit ein wenig Suchen auf die Frage eine Antwort gefunden hätte. Aber das ist generell ein Problem hier im Board und speziell im Vocalforum. So umfangreich ist das Vocalforum aber nicht.

Jetzt weißt Du aber, dass es mit Kopf- und Bruststimme zusammenhängt. Also kannst Du Dich ja nun genauer informieren, vor allem in den genannten Abschnitten des Forums.
Also hat doch auch Deine Anfrage zu einem Erfolg geführt...oder?:great:
 
nene sind mir nicht aufgestossen......aber alle gehen immer davon das man ja schon alles weis ;)

nur ich würde ja nicht fragen wenn ich es schon wüsste, oder in der SuFU was gefunden hätte, oder wem hätte den ich fragen kann.....

Fazit: konkrete konstruktive Antwort geht schneller, kostete weniger nerven und der Thread ist schneller erledigt....

lg
 
Nein darfste nicht so eng sehen nur wenn du schon eine Weile auf dem Board bist und serh oft die gleichen Fragen liesst wird man ein wenig kurz in den Antworten. :)
 
Mhhh kann ich sehr gut nachvollziehen!

Aber dann würde ich vorschlagen:

a) gar nicht antworten ;)
b) Einfach Kommentarlos den Link posten wo die Antwort zu finden ist....(bedeutet aber wieder Arbeit, den zu suchen *gg*)
c) Antworten - aber dann gleich so, das man mit der Antwort etwas anfangen kann *gg*

Hoffentlich hört sich das jetzt nicht irgendwie rechthaberisch an, muss dazu sagen das ich TOTAL FROH bin, das es dieses Forum hier gibt.....mir wurde schon SEHR VIEL geholfen!!!!!!

Muss ich auch dazusagen! In diesem Fall hats mich halt ein wenig gestört weil ich nicht wusste das ich hier von Brust in Kopfstimme falle....

danke trotzdem allen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben