komisches geräusch bei bending

  • Ersteller Mandalay
  • Erstellt am
M
Mandalay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hi
also ich spiel hohe e-saite 12.BUnd zeigefinger und h-saite 15.bund kleiner finger. die h saite (15.) drück ich dann nach oben (Full) da gibt es dann aber so ein blödes verzerrtes geräusch, was eigetnlich net sein sollte sonder es sollte ein klarer ton rauskommen.wenn ich di h saite ohne die e bende dann klappts????????? (ich spiel overdrive 9 uhr) ich bräucht wirklich hilfe.
Gruß Manda
 
Eigenschaft
 
Wenn ic das richtig verstehe verzerrt es nicht wenn du eine Saite anschlaegst, und bei 2 Saiten verzerrt es. Wenn du beidesmal gleich anschlaegst ist das normal... du erzeugst damit einen hoeheren Output und uebersteuerst deinen Amp / dein Pedal.
 
jo danke dir aber hab ich die möglich keit dass irgendwie zu ändern und so zu speilen dass es normal klingt, das muss gehn
GRuß Manda
 
Mandalay schrieb:
jo danke dir aber hab ich die möglich keit dass irgendwie zu ändern und so zu speilen dass es normal klingt, das muss gehn

Naja, du muesstest da etwas mit deinem Anschlag arbeiten... du musst es also auf die Reihe bekommen das es gleich laut wird, egal ob du eine oder 2 Saiten anschlaegst.... sprich: bei einer Saite haerter anschlagen, bei 2 Saiten etwas weicher.

Bist du dir auch sicher das beim benden nicht irgendwie noch andere Saiten zum (auch nur kurzen) erklingen kommen?
 
ich würd eher sagen das liegt daran dass du nich auf die exakte tonhöhe bendest. wenn du also genau um einen ganzton raufbendest, dann sollte dieses "zerren" nich mehr auftreten. wenn du statt 15 zu benden einfach 17 spielst sollte das zerren auch nich auftreten.
 
CrossRoads schrieb:
ich würd eher sagen das liegt daran dass du nich auf die exakte tonhöhe bendest. wenn du also genau um einen ganzton raufbendest, dann sollte dieses "zerren" nich mehr auftreten. wenn du statt 15 zu benden einfach 17 spielst sollte das zerren auch nich auftreten.

Wenn es das wirklich sein sollte war das Problem schlecht beschrieben, aber da ja es beidesmal um ein 'e' gehen wuerde und nicht sauber gezogen wird kann sich das schief anhoeren... aber nicht verzerrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben