Komisches Geräusch beim Ausschalten meines Monitors

R
romeo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.12
Registriert
08.08.08
Beiträge
122
Kekse
0
Guten Tag!

Ich höre immer wieder so ein komisches "Plopp" Geräusch, wenn ich eine meiner Monitorboxen (KRK Rokit RP6) ausschalte. Es ist aber nur bei einer Box, bei der anderen macht es kaum ein Geräusch.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ist es schädlich für die Box?

Freue mich über Antworten!

mfg
 
Eigenschaft
 
Ja, genau das Problem hatte ich auch.
Hab darauf den Support kontaktiert mit folgender Aussage:

"Die Monitore sollten ganz neutral ohne Ploppen und ähnliche Artefakte angehen. Meines Wissens nach liegt der Fehler hier beim Verstärker. So was kann durch den Transport passieren oder durch andere Wiedrigkeiten. Dieser Monitor muss zu uns zur Reparatur"

Bei mir wars auch einer, der beim Ein -und Ausschalten dieses Geräusch machte. Hatte die Boxen daraufhin zurückgegebe.
Allerdings muß man sagen, dass fast alle Aktiven Boxen (in dieser Klasse) gewisse Ein und Ausschaltgeräusche haben, so meine Info.
 
aha..
Bin am überlegen ob ich den Support kontaktieren soll. Im Grunde funktionieren die ja ganz normal, es ist halt nur dieses komische Geräusch beim ausmachen..
 
Nur zu, der Support ist, so meine Erfahrung sehr um Lösung bemüht. Bei meinem Monitor ist beim Einschalten nach längerer Ruhephase die Membrane ca 2-3 mm nachinnen gefahren und dann mit einem "Plopp" wieder ausgefahren-das sah nicht sehr gesund aus..
Deshalb habe ich sie dann beide zurückgegeben, weil beim anderen das auch war, aber nur ein klein wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben