Komisches Rascheln in der Tom

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Also ich frag hier für meinen Freund und ich selbst bin kein Drummer. Und zwar hat er sich eine neue Tom für sein Set gekauft, aber jetzt ist da immer wenn er draufschlägt so ein komisches Racheln in der Tom. Wir haben schon alles abgesucht, aber nix gefunden. Haben schon alles festgezogen was geht, aber es verschwindet einfach nicht. Klar, wenn man spielt hört man es nicht mehr, aber wenn man für 400 EUR eine Tom kauft, dürfte das eigentlich nicht sein, oder?

P.S. Das gleiche ist bei der Standtom, die er sich vor langer Zeit auch einzleln dazu gekauft hat.
 
Eigenschaft
 
Um was für ein Tom handelt es sich denn?

Wenn von außen alle Teile fest scheinen, dann mal die Böckchen einzelnabklopfen. Evtl. sind Teile in den Böckchen locker.


P.S. Stimmschlüssel sind aber alle abgezogen, also stecken nicht mehr auf ner Stimmschraube? (Sorry, kleiner Witz und tatsächlich beliebter Fehler... :D)
 
Klingt auch komisch, aber steht mit direkten Kontakt an der Tom oder an der Hardware ein Notenständer, Beckenständer, der bei jedem Schlag leicht mitzittert und anfängt zu rasseln?
 
Vielleicht ist die Snare neidisch dass sie nicht gespielt wird und deshalb lässt sie ihren Teppich geräusche machen?

ICh weiß, blöder Fehler aber nachschaun kostet nix...
 
Also es ist ne Starclassic Tom. Und das Geräusch kommt definitiv von der Tom, das wenn man sie auf die andere Seite des Raums trägt und dann draufschlägt, dann ist es genau so.
 
dann würd ich auch sagen, dass es an den böckchen liegt.weil wenn man nix sieht muss es ja irgendwo "drinnen" rascheln oder klimpern. des ist nur bei den böckchen der fall.
 
Das Selbe ist bei meiner 12" Tama Rockstar Tom aufgetreten...aber irgendwie isses mittlerweile weg, bzw. stört mich nicht mehr^^...und ich hab auch keinen nerv, nachdem ich das in mühevoller arbeit gestimmt habe, so wie ich das gerne hätte, die wieder aufzuschrauben, und da irgendwas festzudrehn^^
Marco
 
vielleicht ne dumme frage aber benützt dein freund dämpfringe?
die erzeugen nämlich auch manchmal ein leises surren weil sie durch die schwingung des felles am spannreifen reiben...
 
Hatte er mal drauf, aber die Tom ist ganz frisch gekommen und deshalt ist es halt ein bisschen verwunderlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben