Komme auch neu dazu

  • Ersteller Luna597
  • Erstellt am
L
Luna597
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.08
Registriert
10.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal,
nachdem ich schon viele tolle und hilfreiche Beiträge in diesem Forum gelesen habe, wäre ich Euch für Eure Hilfe dankbar: ich habe vor kurzem angefangen, Akkordeon zu lernen, nachdem ich schon länger Klavier und Gitarre spiele (und bin begeistert dabei, den P.M. Haas durchzuackern...:rolleyes:) - und habe das Angebot bekommen, eine ca. 15 Jahre alte Hohner Concerto III S oder eine III N für jeweils 650 € zu kaufen. Meine "Wunsch-Stilrichtung" geht in Richtung Weltmusik- Folklore- Tango- Klezmer - ich denke, für die ersten paar Jahre bin ich mit einem 72er-Akkordeon ganz zufrieden. Könnt Ihr mir Tipps geben zu den beiden Instrumenten - oder würdet Ihr mir generell von beiden abraten? - dann bleibe ich noch ein bißchen bei meinem jetzigen Leih-Akkordeon.
Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo Luna597,

ich kenne beide Akkordeons (eine "S" hatte selbst eine Zeit lang, auf der "N" eines befreundeten Musiker habe ich öfters schon gespielt).
Die "N" ist, obwohl (oder gerade weil) etwas älter, in puncto Verarbeitung erheblich besser als die "S", daher würde mir die Wahl zwischen beiden Akkordeons nicht schwer fallen. Der Preis geht in Ordnung, sofern das Instrument in gutem spielbereitem Zustand ist.

Gruß,
Wil Riker
 
was hast denn du für ein leihinstrument?
 
Hallo Luna597 und herzlich Willkommen!

Ich würde dir noch folgendes raten:

Nehme -falls du dir zu unsicher bist- am besten bei einem Kauf jemanden mit, der schon länger mit der "Materie Akkordeon" zu tun hat.

Ansonsten ist gegen ein Concerto nichts einzuwenden. Ich habe schon auf beiden Modellen des öfteren gespielt und bin auch wie Wil von der Verarbeitung des älteren Modells (N) etwas mehr überzeugt.

LG Reija
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben