Kompakter all in one Mixer

  • Ersteller Norra Vi
  • Erstellt am
N
Norra Vi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.16
Registriert
26.12.10
Beiträge
70
Kekse
158
Ort
Frankfurt am Main
Hej,

ich bin auf der Suche nach einem Analogmischer für Kneipengigs und Proberaum. Anforderungen wären:

- 8-10 Mikrofonkanäle
- 2 Stereokanäle
- eingebautes FX (eins reicht, Gnadenhall für Gesang...)
- mind. 2 Monitorwege pre Fader
- Mitten gerne mit Semiparametrik
- Möglichst gemütlich zu Transportieren

Digital fällt aus, da das Pult von allen in der Band genutzt werden soll...

Gibt es so was? Was könnt ihr empfehlen!

Danke für eure Feedbacks!

Jan
 
Eigenschaft
 
Also ich kann auch das MG-166CX nur befürworten. Ich habe das Mg-166C-USB und bin sehr zufrieden... Die Soundqualität ist Super. OK, wenn du jetzt nen Auftritt hat wo du das komplette Drum-Set abnehmen willst wird es eng, aber für kleine bis mittlere VAs, wo du z.b nur Teile des Schlagzeugs abnimmst reicht das Pult wirklich! Ich kann das Pult wirklich nur sehr empfehlen, vorallem, weil das Preis-Leistungs Verhältnis absolut Top ist und Du für das Geld wirklich ein Super Mischpult bekommst
 
Hallo,

Ja die Yamaha's sind gut aber nehmt doch bitte einen größeren Mixer wie 12 Kanäle :) Ihr werdet sehen die sind schnell vergeben...

https://www.thomann.de/de/yamaha_mg_206c.htm

Oder das Mischpult was hier Mehrfach als sehr gut bewertet wird:

https://www.thomann.de/de/allenheath_wz162dx.htm

Ich geh nun mal von einer Standard 4 Mann Band aus:
Schlagzeug 5 Mikrofone
Keyboard 1
Sprache + Gesang 3
E-Gitarre 1
Akkustik Git. 1
E-Bass 1
= 13
Genau bei diesen Problem steht im Moment meine band :rolleyes:
Es wird eben mit der Zeit immer mehr und angefangen haben wir mit 8 Kanälen und das geht leider jeder Band so daher besser einen größeren Mixer kaufen...

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hej,

vielen Dank für die Antworten. Es geht wirklich um einen kleinen Mischer. Auch wenn Bayernsebbl natürlich recht hat. Für die größeren Jobs haben wir immer einen Tonkutscher mit eigenem Equipment dabei.
Ich denke, ich schau mir mal die Yamaha und Allen & Heath Pulte an.
Gibt es zwischen den beiden qualitative Unterschiede?

Viele Grüße!

Jan
 
Der ZED hat im vergleich zum Wizard nur 1 Parametrisch getrennte Mitte daher eher der Wizard mit 2 Parametrisch getrennten mitten...

MFG
 
Das "P" steht für Premium - bessere Eingangsverstärker, zwei FX statt einem, mehr Features, usw. Ein Bekannter von mir hat es gekauft und ist sehr zufrieden damit. Ich kriege es aber frühestens am Wochenende mal in die Finger.

Ich würde noch das Soundcraft MFXi 12 für einen Test empfehlen - das ist der größere Bruder des EFX (das ich habe und sehr mag).

Viele Grüße
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weißt du was das "P" und der damit verbundene Mehrpreis bedeutet?

Verzeihung dass ich mich erst jetzt melde.

@mix4munich hat die Unterschiede zum "normalen" MG 166 CX ja schon genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben