Kompensierte Saitenreiter für Telecaster

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
G
Gast112019
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
183
Kekse
30
Hallo

Ich möchte die Stahl-Saitenreiter meiner Tele durch solche aus Messing ersetzen.
Da macht es auch gleich Sinn welche zu nehmen, die das Problem mit der Oktavreinheit beheben.
Ich habe solche Saitenreiter beim grossen T gefunden, oder unter dem Namen Budz Wonderdog bei Tone-Toys.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch die komplette Brücke von Wilkinson, ich denke jedoch es genügt wenn man nur die einzelnen Saitenreiter wechselt..?

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit solchen Saitenreitern gemacht und gibt es noch weitere Hersteller, ausser den bereits von mir genannten?

Gruss
 
Eigenschaft
 
hab die komplette bridge von wilkinson bei einem gitarrenshop in deutschland bestellt.
die einzelnen saitenreiter hätte ich in amerika bestellen müssen und mit porto und allem drum und dran wäre das wohl nicht mer viel günstiger geworden als die komplette bridge..
 
Also ich benutze die kompensierten Messingreiter von Göldo auf meiner modifiziertem classic 50s Tele von Fender (Eschebody, Marpleneck) seit 1998 und habe bisher keine Probleme damit gehabt. Außer der Oktavreinheit hat sich auch der Sound erheblich verbessert. Danach habe ich allerdings noch die gesamte Elektrik, also Potis, Verkabelung, Kondensator und Pickups gewechselt. Und nachdem die original Spagettibundstäbchen runtergespielt waren habe ich ihr ein paar Dunlop 6150 spendiert. Jetzt ist sie für mich eine wirklich tolle Telecaster, die sich Soundmäßig und was die Bespielbarkeit angeht auch hinter wesentlich teureren Teles nicht verstecken muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab die komplette wilkinson bridge bei guitar saloon bestellt und auch die ganze bridge ausgewechselt, nicht nur die saitenreiter :)
 
Bin gespannt auf die Sound-Auswirkungen! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben