Saitenreiter DIY-Telecaster

  • Ersteller Noonwalker
  • Erstellt am
Noonwalker
Noonwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.15
Registriert
01.04.08
Beiträge
233
Kekse
1.259
Ort
Welt
Hey Leute

Hab vor einiger Zeit schon einen Thread über die Saitenreiter-Workshops in Berlin geschrieben(HIER!). Jetzt schreibe ich aber über das Endprodukt: Die Gitarre!

Hier also mal die harten Fakten:
- Telecaster-Form
- Linde-Body
- Ahorn-Hals mit Palisander-Griffbrett
- Kluson Mechaniken
- No-Name-Singlecoil
- Diego Twin Blade Mini-Humbucker

Der Linde-Body ist ja erstmal sehr ungewöhnlich für eine Telecaster, aber meine Anforderungen erfüllt er Perfekt. In Verbindung mit dem Diego Twin Blade wird aus der Tele ein richtiges Metalbiest. Sehr druckvoller Sound, der gerade bei Hi-Gain Einstellungen richtig fett klingt. Für cleane Sachen bevorzuge ich da lieber den Singlecoil, der aber wahrscheinlich auch bald ausgetauscht wird. Ach ja, Humbucker und Grafiken sind erst nach dem Workshop auf die Gitarre gewandert.
Wollte dies nurmal mit euch teilen:D Zum Schluss gibts auch noch nen Bild:rolleyes:

Gruß Nick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 284
Klingt interessant das Projekt und die Ausführung soweit man sehen kann lässt sich sehen, aber über ein wenig mehr Info würde ich mich freuen. Das ist ja gerade mal ein Teaser, jetzt lass mich nicht hängen und hau noch ein paar Infos raus, ich will den ganzen Film sehen.:D
 
Hmm ich weiß nicht was ich sonst noch so schreiben soll:gruebel: Ach ja doch, da fällt mir noch was ein. Und zwar ist es keine String-Thru-Body Konstruktion, bei der Brücke ist also Schluss mt Saite:D. Schaller Security Locks hab ich auch noch drangeschraubt. Der Hals ist auch ziemlich dick, was ich aber eher gut finde, da ich relativ große Hände habe und so leichter spielen kann. Dank dem Tusq(oder so:confused:)-Sattel lässt sich die Saitenlage auch gut einstellen, wobei ich bei dieser Gitarre eine hohe Saitenlage bevorzuge, weil ich ziemlich hart anschlage:D. Oktavreinheit ist so eine Sache mit 3-Reitern für 6 Saiten ist das ja immer so eine Sache, werde ich glaube ich auch noch ändern, weiß nur nicht wie:rolleyes:. Benutze 10er Saiten für die Tele für fetteren Ton, ab und an mal runterstimmen, usw.. So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein:D

Gruß Nick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben