Komplette neue Ausrüstung - Was schlagt ihr vor?

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Na eigentlich hat er ja schon alles. H6 kommt mit Cubase AI und ist ein 6-Kanal Audio Interface. 4 x Mic/Line in. An den anderen 2 IN hängen die von Zoom mitgelieferten Mics. Da kann aber noch ein Adapter dran, dann hat das Teil 6 x Mic/Line in. Das sollte ausreichen.

Also einfach mal alles einrichten und dann was machen. Und dann weitersehen.......
 
Meine Empfehlung low Budget:
Steinberg UR22
Audio Technica 2035 bundle
Presonus Studio One Producer 2.

Bist du bei ca. 500 Tacken, und kannst damit schon mal was qualitativ anfangen.

Gruß

Gute Auswahl.
Fuer den Anfang kann man auch einer der etwas guenstigeren Presonus DAWs kaufen (V2/V3 Artist kostet um die 90 EUR, kann man spaeter dann auch upgraden, wenn man will);
In einem anderen Thread hatte ich Audacity faelschlicherweise mal als "DAW" bezeichnet, dennoch meine ich, wer erste Schritte machen will, kann sich auch mal nen Moment lang Audacity angucken, ist wenigstens kostenlos.

Alternatives Interface:
Da koennte man sich von Focusrite die Scarletts (2i2, 2i4 oder 6i6) mal anschauen.
Ich wuerde mir fuer das gesparte Geld noch ein paar kleine, aber feine Nahfeldmonitore zulegen. Fuenf-Zoeller sollten reichen. Kosten so um die 100 EUR das Stueck.

Das AT2035 ist ein Top-Mic fuer das Geld!

@PopRockCover:
Ich stufe Dich mal als Anfaenger ein. Da ist meine Philosophie, bevor Du Unmengen an Geld in Equipment steckst, besorge Dir eine vernuenftige Ausstattung fuer gutes Geld (Tipps hast Du ja jetzt ein paar bekommen). Spaeter, wenn Du mit dem Equipment nicht mehr weiterkommst, kannst Du immer noch Upgraden und das alte Zeuch in der Bucht verkaufen.

Und lass Dich hier im Forum nicht von Leuten mit zig-tausend Beitraegen/Likes/Keksen ins Bockshorn jagen. Manche von denen haben vollkommen den Bezug zur Realitaet verloren und machen sich einen Spass daraus, Anfeanger zu aergern. Andere wiederrum haben absolut keine Probleme damit, zu helfen. Diese Erfahrung muss man hier einfach machen. Als Tipp sei Dir die Ignore-Funktion ans Herz gelegt.

Sokrates wusste schon:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser."

In diesem Sinne, bleib uns erhalten und stelle weiterhin Deine Fragen.

VG
Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Empfehlung low Budget:
Steinberg UR22
Audio Technica 2035 bundle
Presonus Studio One Producer 2.

Bist du bei ca. 500 Tacken, und kannst damit schon mal was qualitativ anfangen.

Gruß

Das Steinberg UR22 ist inkl. Steinberg Cubase AI Software. Wenn nötig kann auf die Elementsversion für keine 50 Euro upgegraded werden kann. Die Variante muss dann auch erstmal beherrscht werden.:D

In Summe komme ich dann mit UR22 (129,-) und Audio Technica 2035 Bundle (209,-) auf 338,- Euro, bzw. knapp über 400,- mit Elementsupdate und eLicenser.

Gruß

GwB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben