Komplette neue Ausrüstung - Was schlagt ihr vor?

  • Ersteller Daw12345
  • Erstellt am
Daw12345
Daw12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.23
Registriert
10.06.15
Beiträge
264
Kekse
0
Ich bin beim überlegen, ob ich mir alles komplett neu kaufe, da mein altes Mikro sehr anfänger mässig ist (USB)

Was sind zur Zeit eurer Meinung nach die besten Mikros, Programme, Interfaces, .... Am Markt (Preis ziemlich egal sollte schon sehr gute Qualität sein)

Danke :)
 
Eigenschaft
 
(Preis ziemlich egal sollte schon sehr gute Qualität sein)
Offensichtlich ... warum willst du alles neu kaufen, wenn du nur mit dem Mikro unzufrieden bist?

Was für Equipment hast du und was willst du damit machen?
 
Neumann U47
Neve 1073
TubeTech CL-1B
RME BabyFace (gibt natürlich weitaus besseres, aber Du brauchst sowieso nur einen Kanal)
Steinberg Cubase 8 Pro
Waves Mercury
div. andere Plugins
DA-X Workstation
Raumakustik

Sind so summa summarum rund 20k €, aber Geld spielt ja bei Dir keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dottore, ...du hast da was vergessen:

- ein schönes Päärchen Focal SM-9
- ein paar Zaor Isostand 40/40 Monitor-Ständer
- ein Grace Design m905 Monitor-Controller
- ein AVID C24 zum anfassen
- die Verkabelung bitte sämtlichst mit Vovox Sonorus Strippen!


ach ja...:

- und n' Marshall Kühlschrank für's Bier!



danoh_giggling_zps48448ed6.gif
[;)]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach verdammt, ich bin ja so dumm, hab ja einiges vergessen. :(

Du brauchst ja noch was auf der Ausgangsseite.

Ein Suter&Ohlhorst-System bietet sich an. Wären dann knapp 30k €.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab schon nachgebessert. :)

Aber ein C24? Ich würde zur Nuage tendieren zwecks nahtloser Integration in Cubase, kostet auch nur nochmal 30k € extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich gebe zu, das musste ich jetzt erstmal googeln! :D


Aber hey... wie wär's mit einem Bricasti M7 plus Remote?
...einem Eventide H8000FW?
...ein paar Manley Massive Passives?
...einem autarken Otari R.A.D.A.R.-System als Backup-Lösung? (...nur für alle Fälle...)


...ach, und Mastering muss ja auch noch sein... SPL MMC-1, vielleicht? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube eine Reaktion auf unsere tolle Liste wird es erst morgen geben, er ist 17 und musste wohl jetzt schlafen gehen.
 
...das wird ihn aus den Socken hauen! - da isser dann ganz schnell wach! :D
 
Würde mich nicht wundern, wenns das wieder einer dieser Threads wird bei dem sich der TE nie wieder meldet. :rolleyes:
 
Ein Suter&Ohlhorst-System bietet sich an.
Kennst Du das? Das System klingt sehr spannend. Vor allem die Möglichkeit, in dem 3-Weg System den Tief- und den Hochtöner auszuschalten, um zu hören, wie die Mischung/ das Master auf einem Breitbandlautsprecher klingt.
 
Alles Quatsch, ihr Anfänger. Ohne dies geht gar nix .

http://ams-neve.com/products/music/88-rs

:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@PopRockCover

Da hast du ja ne Steilvorlage geliefert. Aber jetzt mal zum Thema :

Was möchtest du aufnehmen und was benutzt du aktuell ?
Budgetmässig musst du uns schon eine Range liefern, sonst wird das nix
Wie sieht deine Aufnahmesituation aus ? Akkustik ?


Grüsse
 
Immer wieder geil :ugly::rofl:
 
Mich hat damals das Produktvideo zur Avid S6 Konsole extrem beeindruckt. Würde ich mir auch zulegen wenn es nicht aufs Geld ankommt.
Bei voller Ausstattung kostet das Teil aber auch ca. 100.000 €
 
Hey, sorry dass ich erst jetzt schreibe, mit den Kosten hatte ich eigendlich gemeint, dass es egal ist ob es jetzt 300 oder 700 kostet , da ich mich auf dem Gebiet mit der Technik 0 auskennen, tuts mir leid wenn ich jemanden hier "wütend" gemacht habe

Aber an alle vielen Dank für die Antworten jetzt kann ich mich erstmal erkundingen :)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe. Wütend hast du hier garantiert keinen gemacht. Dein Beitrag war nur eine schöne Belustigung. Hättest du das Budget direkt schon angegeben, wäre das hier nicht so ausgeartet :D

ich mein: Du hast wortwörtlich nach dem Besten Kram auf dem Markt gefragt und der Preis ist ziemlich egal. Deine Worte!!! ;)

Nenn doch einfach mal ein Gesamtbudget, welches du ausgeben möchtest und erzähl mal genauer, was genau du Aufnehmen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde gerne von zu Hause aus Songs aufnehmen, möchte jedoch das die Songs sehr Gute Qualität haben und evt. Auch die gitarre oder Keyboard gleichzeitg mit dem Gesangs aufnehmen :)
 
Alles Quatsch, ihr Anfänger. Ohne dies geht gar nix .

http://ams-neve.com/products/music/88-rs


Touché...! :)


Würde mich nicht wundern, wenns das wieder einer dieser Threads wird bei dem sich der TE nie wieder meldet. :rolleyes:


...und siehe da: Du hast dich getäuscht... Offenbar haben wir es nicht geschafft, der TE ist immer noch bei uns ...Gottseidank! :)



Aber an alle vielen Dank für die Antworten jetzt kann ich mich erstmal erkundingen :)!


Richtig, nimm' dir dafür ruhig etwas Zeit - das du immer noch hier bist, zeugt von deinem Sinn für Humor. ;-) Wenn du dann konkretere Budgets hast (möglicherweise mit Gebrauchtkauf), ist's für uns auch etwas einfacher! ...dann ganz ohne Ironie, versteht sich! ;)


:) :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man braucht nicht viel Fantasie um darauf zu kommen, dass Du etwas aufnehmen möchtest, es fehlen also weiterhin wirklich konkrete Infos.

Was ist an Hard- und Software bereits vorhanden?
Welche Art von Musik möchtest Du machen?
Wie hoch ist das Budget?
Ist Gebrauchtja
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh was geht mir die Forum-Software manchmal auf den Sack...

Ist Gebrauchtkauf eine Option für Dich?


So Aussagen wie "ich will Keyboard aufnehmen" sind einfach nicht genau genug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben