Kompletter Neueinsteiger

T
TommiH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
06.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Bei München
Hallo zusammen,

ich (42) bin absolut neu im Musikbereich - wobei ich schon immer darüber nachgedacht habe, einmal mit dem Klavierspielen anzufangen. Am Wochenende habe ich (einfach nur zur Klärung, ob ich mit dem Instrument warm werden kann) einen Klavier-Crashkurs besucht. Das Ergebnis war eigentlich (für mich) positiv, so dass ich mich gerne mal etwas mehr mit dem Thema beschäftigen will.
Musikalische Vorbildung endet in der Grundschule, danach nur noch Musik passiv genießen.

Grundvoraussetzungen an ein E-Piano sind für mich nicht zu riesig (also kein Flügel...), lieber ein tragbares Teil, welches man auch mal beiseite schaffen kann, und es muss eben ein E-Piano sein, um auch abends ohne der Familie auf den Nerv zu fallen, üben kann.
Ein Metronom + Aufnahmemöglichkeit (wenigstens eine Spur) wäre hilfreich - das Gestell dazu (und Pedale) wären ein Muss - Hocker+Kopfhörer wären schon vorhanden ;)

Ich suche halt etwas was möglichst nah (vom Klang) an ein Klavier rankommt und wo ein demnächst noch zu findender Klavierlehrer (ich hoffe im Raum München-Süd gibt es einen tauglichen für Erwachsene) nicht direkt die Hände über dem Kopf zusammen schlägt ;)

Anbei noch der Fragebogen, Design ist mir zwar nicht egal, aber es muss def. NICHT wie ein Klavier aussehen oder Wohnzimmertauglich sein. Da steht der Preis eindeutig im Vordergrund.


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)

bis 500-800 Euro (natürlich lieber so wenig wie möglich) €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] ja: guter Klavierhocker
[ ] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger (BLUTIGER!)
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause