Komplettes Album von mir zum Downloaden (Alternative/Progressive/Metal)

D
DWTX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.12
Registriert
27.11.07
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Kamp-Lintfort
Moin moin!

Ich stell mal mein Album von mir hier rein um hoffentlich ein, zwei Meinungen zu hören.
Es handelt sich grob um Alternative/Progressivemetal, wobei es auch für Gelegenheitshörer interessant sein dürfte, weil ich mich bemüht hab, möglichst kompakte Songs aufzunehmen, bei denen die Progressivelemente nur Mittel zum Zweck sind.
Es handelt sich NICHT um ein Konzeptalbum oder ähnliches, die Texte sind trotzdem sehr cool, die könnt ihr im Booklet, was im Download enthalten ist, nachlesen
wink.gif

Ich spiele alle Instrumente selbst ein (und Gesang natürlich^^) und schreibe die Songs.
Wer Interesse hat, kann sich hier 4 Streams als Vorgeschmack anhören: http://www.facebook.com/seekingraven
Wenn ihr auf das Banner klickt (das Schwarze mit dem Raben), könnt ihr euch das ganze Album runterladen, wozu ich natürlich am ehesten rate
wink.gif
Ich mein, es ist ja kostenlos
wink.gif


Wie gesagt, würd mich freuen, wenn sich jemand die Mühe macht, in der schnelllebigen Internetzeit ist es leider sehr schwer, Leute dazu zu bewegen, sich mit Muße für sowas hin zu setzen, weshalb ich mich wirklcih über jede Meinung freue.
Ich werd dieses Album auch an Label etc. schicken und versuche davor aber, möglichst viel Feedback zu bekommen.
Bis dann Jungs!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Thumbs up* Klasse Songs dabei! :) Tolle Aufnahme-Qualität. :great:
 
Hey, Mann! Vielen Dank fürs Reinhören, super Sache :)
 
Hi,

obwohl Deine Musik meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, finde ich es toll wieviel Aufwand Du da betrieben hast.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie lange man an soetwas sitzt bis es den eigenen Ansprüchen genügt.
Dafür : Hut ab!
Gefallen haben mir die Doppelgitarren im 4. Demostück und die teilweise "unnormalen:))" Rhythmen!

Ist das ein echtes Drumset oder hast Du mit VSTi's gearbeitet (konnte nur über PC Lautsprecher hören).

Der Gesang ist in Ordnung, jedoch würde ein echter "Frontman" dein Projekt sicher auf eine neue Stufe stellen!

Ich lasse es mal hierbei bleiben, da ich mich wie erwähnt mit dieser Art Musik zuwenig auskenne.

Mein Fazit:Weitermachen
 
Hi,

obwohl Deine Musik meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, finde ich es toll wieviel Aufwand Du da betrieben hast.
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie lange man an soetwas sitzt bis es den eigenen Ansprüchen genügt.
Dafür : Hut ab!
Gefallen haben mir die Doppelgitarren im 4. Demostück und die teilweise "unnormalen:))" Rhythmen!

Ist das ein echtes Drumset oder hast Du mit VSTi's gearbeitet (konnte nur über PC Lautsprecher hören).

Der Gesang ist in Ordnung, jedoch würde ein echter "Frontman" dein Projekt sicher auf eine neue Stufe stellen!

Ich lasse es mal hierbei bleiben, da ich mich wie erwähnt mit dieser Art Musik zuwenig auskenne.

Mein Fazit:Weitermachen

Hey, vielen Dank für die fundierte Kritik!
Das Drumset ist ein VSTPlugin, und vom Gesang her muss ich vllt sagen, dass ich schon noch ne Band nebenher hab, wo ich auch Frontmann bin. Wollte das auf mein Solokram auch übertragen... Trotzdem würd ich supergerne ne richtige Band gründen in die Richtung, mal schaun was da noch kommt ;)
Also nochmal auf jeden Fall: Vielen Dank für die Mühe, weiß das wirklich zu schätzen ;)
 
Servus,
da meld ich mich dich auch mal.

Erstmal: Die Aufnahmequalität ist klasse, da gibts echt nix zu meckern. Der Mix kommt bisher auch sehr fein rüber (hörs gerade über AKG K-271 Kopfis) - ich würd nur manchmal die Vocals bissl leiser und mehr "im Mix sitzend" wollen - aber sogar das kriegst über die weitesten Strecken echt gut hin. Und man kann kaum was so leicht versaun wie Vocals im Mix ;) Also großes Plus da.

Von der Komposition her gefällts mir bisher auch gut. Grins grad fett über die (Funk?) Riffs in Becoming The Hermit - sehr geil gemacht. Searching For Those Eyes hat stellenweis n cooles Dream Theater Feeling.

Gespielt/Gesungen find ichs auch weitgehend super - aber der Chors von Searching reißt mich jedes mal raus, da passt der Gesang für mich echt nicht. Die Idee is gut, aber finds nicht perfekt umgesetzt. Würd ich mir vielleicht nochmal anschauen, bevors an Label geht. Den restlichen Gesang bisher find ich echt fein.

Grad bei Untold Stories fällt mir jetzt auf, dass es bei dem einen Part (ab 1:13) an Druck fehlt. Da wünsch ich mir so ein Townsend-mäßiges in-ya-face-BOOM Feeling ;) Aber ist halb so wild.

Mich würd noch interessieren, was für VST's du für die Drums und Streicher benutzt hast und ob die Gits übern Amp oder per POD oder Ähnliches aufgenommen wurden.

Werd mir noch den Rest reinziehn unds dann die Tage noch paar Mal hören um in die Feinheiten zu kommen... aber soweit find ichs echt gelungen. Ist auch schon ge-liked.
Hut ab und prog on!

Grüße, Pablo

(Der Percussion-Sound am Anfang von Sad Clockwork!! Und die verspielten Flötenmelodien... Hammer man, Hammer :D)
 
Hey ho!

Megacool, ich kann nur nochmal wiederholen, ich finds echt klasse wenn sich jemand Zeit nimmt, sowas richtig anzuhören :)
Das mit dem Vocalmix hab ich schon öfter gehört, insgesamt ist er denke ich ganz okay, aber an manchen Stellen hat man das Gefühl, die Vocals würden iwie "über dem Mix schweben":D
Aber das kann ich denk ich nicht wirklcih fixen, ich hab soundtechnisch leider eigentlich alles ausgereizt was ich so an Möglichkeiten hab, von daher kann ich auch so "Devin Townsend-Drucksachen" nicht wirklcih umsetzen.. aber ich weiß genau was du meinst;)
Den Chorus bei Searching.. hmm ja, da sing ich zumindest iwie anders als sonst... ich denke ich lass es aber jetzt so, ich bin auch mental mit dem Recording iwie schon durch^^ Und Labels werd ich sowieso nur ne Auswahl von 4 Songs oder so schicken, weil ich nicht denke, dass die sich n ganzes Album antun werden:D Außerdem mach ich mir sowieso keine Hoffnungen, weil ich ja keine richtige Band binXD Ich wills halt nur einmal ausprobiert haben^^
Zum Equipment etc: Die Drums sind ein VST-Plugin namens Addictive Drums, haste vllt schonmal von gehört... An sich ist das Prog für den Preis sehr zu empfehlen, zumindest wenn man ein bisschen Zeit und Muße mitbringt den Sound einzustellen bei den millionen Möglichkeiten:D
Alle(!) Sounds, die man keyboardmäßig da hört, d.h. Klavier, Streicher, Chöre, Flöten etc. etc. sind aus dem genialen VST-Plugin "Halion" von Steinberg, da bin ich echt begeistert von^^ Hab das alles selbst über ein Midikeyboard von Fame eingespielt.
Und die Gitarren hab ich über ein POD aufgenommen.. bin mit allem über ein Edirol UA25 in den PC reingegangen.

Nochmal vielen Dank fürs Zeitnehmen auf jeden Fall! :)
 
Heya

Habs immer wieder laufen gehabt, klingt immer noch gut ;) Grad Sad Clockwork find ich total geil - wünsch mir nur jedes Mal den Schrei länger *g* Habs jetzt auch auf meinem MP3 Player und sobald mein PC wieder funktioniert werd ichs mir auch mal über Moniboxen geben. Bin gespannt was da noch so rauskommt. Mixtechnisch bild ich mir ein (habs die Tage erstmal über Studio-Kopfis gehört) dass bisschen der Bass fehlt, aber kann auch Einbildung sein. Vocalmix ist eigentlich echt sehr gut - sind ein bisschen überm Rest, aber wesentlich dezenter als man das oft sonst so hört.

Addictive Drums kenn ich nur vom Namen, aber was ich weiß ist des ziemlich auf dem Level vom Superior Drummer, den ich benutz, also kann ichs mir in Etwa vorstellen, denk ich ;) Meinst mit Halion die große Version oder die HALion One, die bei Cubase mitkommt? Sind ja soweit schon ziemlich nett die Sounds.

Grüße, Pablo
 
Sehr sehr cool von dir! Ernsthaft :)
Ehrlich gesagt hätte ich den Schrei nicht viel länger durchgehalten... wenn ichs iwann mal live spielen sollte, kann ichs ja versuchen:D:D
Und das mit dem Bass ist definitv so! Leider^^ Ist nämlich so, dass ich den Bass als Kompromiss für mehr Klarheit im Mix etwas runterregeln musste, weil ich leider nicht der begnadeste Mixer bin:D
Auf jeden Fall ist es keine Einbildung!
Ich meine tatsächlich nur die Halion ONE-Version.. die hat mir echt vollkommen ausgereicht:D ICh war echt überrascht von der Soundvielfalt einfach^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben