komplettes equipment zum aufnehmen von instrumenten/vocals

hi Limro!

leider verstehe ich deine Fragestellung nicht so ganz.
was meinst du mit zwischen verstärker und mischpult?
und was sind für dich externe microfone?

Lg Melody
 
leider verstehe ich deine Fragestellung nicht so ganz.
was meinst du mit zwischen verstärker und mischpult?
und was sind für dich externe microfone?

sorry, ich kenn mich in dem ganzen noch nicht wirklich gut aus und deswegen schreibe ich das ein bisschen kompliziert. meine frage ist was der unterschied ist vom amp direkt mit einem kabel aufzunehmen oder ein mikro vor den verstärker zu stellen und damit aufzunehmen.
 
Mit dem Mikro nimmst Du natürlich den Sound der Box mit auf!
 
ja das ist mir schon klar das ich damit den sound der verstärkercombo/der box aufnehme aber die meisten verstärker haben ja einen "signalausgang" den man zum aufnehmen verwenden kann. und da ist meine frage wo da der unterschied ist zwischen direkt vom verstärker aufnehmen oder über ein mikro.
 
ja das ist mir schon klar das ich damit den sound der verstärkercombo/der box aufnehme aber die meisten verstärker haben ja einen "signalausgang" den man zum aufnehmen verwenden kann. und da ist meine frage wo da der unterschied ist zwischen direkt vom verstärker aufnehmen oder über ein mikro.

Sound!
Die Box kann zwar simuliert werden, klingt aber wahrscheinlich anders als wenn du per Mikro aufnimmst. Ohne Box oder Simulation kriegst du wahrscheinlich nicht die Ergebnisse,die du haben willst, da die Box ab 15kHz dicht macht glaube ich. Typische Amps mit Box-Simulation findest du bei z.B. Line6.

MfG Toby
 
Hallo, limro,

wenn Du einen frequenzkorrigierten line-out hast (der also hinter dem Verstärkerteil das Signal so verbiegt wie es der Lautsprecher in der Box tut), geht das zum Aufnehmen schon klar, ist aber dennoch eher eine Notlösung, da Du davon abhängst, wie gut die Entwickler ihre Hausaufgaben gemacht haben. Bei Nutzung eines Mikrofons kannst Du mit der Aufstellung experimentieren und hast mehr Variabilität beim aufgenommenen Klang.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben