Kompositionen gesucht

von blindelvis, 14.12.07.

  1. blindelvis

    blindelvis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.07   #1
    Hallo Forumteilnehmer!

    Nach kurzer Zeit des Googlens bin ich auf Euer Forum gestoßen. Weiß nicht, ob das der passende Rahmen ist, aber ich probiere es mal hier, weil es thematisch sehr naheliegend ist.
    Ich bin vollblind und seit Kindesbeinen Sänger. Habe bislang Elvis interpretiert und möchte nun etwas ganz Eigenes auf die Beine stellen. Da mir viele "Gönner und Wohlgesinnte" nachsagen, dass ich eine dem King sehr ähnlich klingende Stimme habe, möchte ich Elvis in das 21. Jahrhundert heben. Es soll ein neuer innovativer Sound des Rock geschaffen werden.
    Ein Sound, bei dem der Hörer das Gefühl hat:

    Wenn Elvis noch leben würde, hätte er diesen Song genauso gebracht.

    Ein absolut modern rockiger Sound. Wo man merkt, dass zwischen Shakin’ Stevens und heute mehr als 20 Jahre liegen. D.h. stilistisch moderner als Shaky, und gesanglich exakt wie Elvis.
    Ich verfüge über eine eigene Homepage www.BlindElvis.com, wo Ihr Euch über mich informieren und meine Stimme und meinen Stimmumfang anhören könnt.

    Für mein Projekt suche ich tolle Kompositionen, die ich mit meiner Band auf CD aufnehmen möchte.
    Es können sowohl langsame, melodiöse, schön tragend gesungene Balladen sein oder fetzige, mitreißerisch-rhythmische Rocknummern, die durchaus auch Elvis gesungen hätte.
    Und spätestens hier stellt man sich gewiss die Frage, was wohl Elvis heute gesungen hätte...

    Die unverwechselbare, jedoch ständig wechselnde Klangfarbe, die Stimmakrobatik, die Weichheit einerseits und das Heisrig-Fiebrige andererseits, das schier endlose Stimmrepertoire, die Stimmgewalt - kurz um das Typische, was Elvis' Stimme ausmacht ist uns allen heute noch immer geläufig.
    Ich möchte all dies, so gut wie möglich, bei diesem Song einbringen können. Die Kompositionen müssen jedenfalls eine gewisse Ohrwurmqualität aufweisen.

    Wer von Euch hätte Lust und Interesse, freiwillig und ganz unverbindlich, einen guten neuen Song beizusteuern?

    Liebe Grüße

    Blind Elvis
    Homepage: www.BlindElvis.com

    P.S.: Da ich Dateien mit der Endung gp3. gp4 und gp5 nicht öffnen kann, schickt mir bitte Eure Vorschläge ausschließlich als MP3-Files und die Texte als Word-Dokumente zu. Ich kann es natürlich auch von einem Server downloaden.
     
Die Seite wird geladen...