Kompositionsfrage Rythm and Blues

K
Kitkat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
18
Kekse
0
Tag zusammen

Ich hoffe ich bin hier in "Harmonielehre und Analyse" richtig gelandet.

Ich analysiere gerade ein RnB Stück. Versuch es zumindest. Ich produziere selber gerne das ein oder andere stück in der richtung.
Was mich an diesem jedoch so fuchst ist die tatsache das es sehr komplex erscheint.

Ich höre etliche Gitarren im verlauf des Liedes raus. Akustik sowie E-Gitarren
Und ein Rhodes für die Akkorde.
Im Panorama schön verteilt.

Meine Frage. Wurde da einfach frei nach Schnauze mit den Gitarren gezupft? Natürlich mit den passenden Noten. Ist das üblich bei RnB Songs? Für mich hört sich das echt wirsch an. Vielleicht sind da vielleicht mehr die Gitarristen von euch gefragt.
Das Ding ist einfach ich möchte von diesem Synthesizer Pop RnB Sound weg der heute leider so populär ist.
Da scheint mir der alte gute RnB mit Gitarren doch schon echt schwieriger zu produzieren zu sein.


Es handelt sich um folgendes Instrumental http://www.youtube.com/watch?v=u-6Ez0nN364&feature=related

Hier noch der Song mit Vocals falls Interesse besteht http://www.youtube.com/watch?v=aHZ209-WslI


Einen schönen Tag noch
Gruß Kitkat
 
Eigenschaft
 
Also für mich hört sich das so an, als wäre da nicht ein "echtes" Instrument dabei.
Reines Sequenzer gedudel.

Aber es gibt hier viel berufenere als mich... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben