Vielleicht nochmal zurück zum "gleichmäßiger"...
Es geht dem TE also darum, dass er zwei unterschiedliche Signalquellen hat, die gleichmäßig aufeinander abgestimmt werden sollen. Klar kann man das durch Programmierung hinbekommen. Trotzdem wird das live doch immer mal wieder abweichen. Ich habe für mich befunden, dass ich die Möglichkeit haben muss, das adhoc anpassen zu können, und das mach ich, indem ich mehrere Volumenpedale einsetze. Für jedes Key gibt's einen im Master-Signalweg, für die Orgelsounds hab ich sowieso einen separaten Schweller. Die Kunst hier ist trotzdem, das richtige Verhältnis für draußen zu bekommen. Dafür gibt's das Ohr, aber auch das kann manchmal trügen. Daher ist ein weiteres Hilfsmittel die Aussteueranzeige am Submixer.
Der TE hat nicht erwähnt, ob er überhaupt einen Submixer einsetzt. Optimal ist einer, der für jeden Kanal eine Aussteueranzeige hat. Der Kompressor würde bei dem Versuch, die Lautstärken "anzugleichen" lediglich die Dynamik des gesamten Keyboard-Sounds mindern, könnte aber durch den Limiter, der bei den meisten Compis integriert ist ungewünschte Signalspitzen vermindern.